08.05.2019, 08.28 Uhr

Guido Maria Kretschmer privat: So lebt der "Shopping Queen"-Star mit Karriere und Kinderwunsch aktuell

Guido Maria Kretschmer wusste sehr früh ganz genau, was er wollte. Der wohl beliebteste Modedesigner Deutschlands begann als Kind mit dem Nähen. Seine Eltern aber konnte er davon allerdings nicht überzeugen.

Guido Maria Kretschmer hat bereits als Kind seine eigenen Hosen genäht. Bild: dpa

Modedesigner und TV-Star Guido Maria Kretschmer (53), der das Herz der Vox-Show "Shopping Queen" ist, hat sich schon als Kind zu einer modischen Karriere berufen gefühlt - nur glaubten seine Eltern nicht daran.

Die Eltern von Guido Maria Kretschmer glaubten nicht an seine Karriere

"Wenn er früher davon gesprochen hat, ihr werdet euch noch wundern, eines Tages bin ich im Fernsehen, hab' ich immer gedacht jaja, erzähl mal", sagte Erich Kretschmer, der Vater des Designers, in einem Video bei "Bild.de". Als der Sohn, langhaarig und nach Angaben der Eltern schon damals seine eigenen Hosen nähend, den Entschluss fasste, Modedesigner zu werden, nahm es der Vater mit einem "ja, ist gut" zur Kenntnis.

Dann habe sich der Sohn ordentlich ins Zeug gelegt, Skizzen gezeichnet und genäht. Als Guido Maria Kretschmer seinen Eltern von seinem ersten Auftrag erzählte, wollten sie wohl noch immer nicht so recht an sein Talent glauben. "Da hab' ich erstmal Angst gehabt, er schafft das nicht", erinnerte sich Mutter Marianne Kretschmer in dem Video.

Guido Maria Kretschmer wollte raus aus der Provinz

Aber für Guido Maria Kretschmer war klar, dass er unbedingt aus der Provinz raus musste. Aufgewachsen ist der wohl beliebteste Modedesigner Deutschlands im westfälischen Münster, wo er am 11. Mai 1965 geboren wurde. "Ich hatte immer das Gefühl, dass es in meinem Leben möglich ist", sagt er gegenüber "Bild.de". Dass er es tatsächlich geschafft hat, dürfte seine Eltern sicherlich stolz machen.

Guido Maria Kretschmer lebt privat glücklich mit Frank Mutters und seiner kleinen Familie

Privat hat der 53-Jährige das große Glück in seinem Ehemann Frank Mutters (64) gefunden. Bereits seit mehr als 30 Jahren sind die beiden ein Paar, aber erst 2012 haben haben sie sich das Ja-Wort gegeben. Sie leben aktuell in Berlin und Mallorca mit drei Windhunden. Aber könnte sich das vielleicht irgendwann ändern? "Wir hätten sehr gerne Kinder", verriet Guido Maria einmal gegenüber "Bild.de". Allerdings befürchtete er, dass die Gesellschaft nicht bereit dafür sei, obwohl er selbst zugab: "Ich würde Adoptivkinder lieben!"

Lesen Sie auch: Kuschel-Foto! Hier zeigt er seinen Ehemann Frank Mutters.

Immerhin ganz kinderlos ist das Paar nicht. Die Tochter seiner besten Freundin betrachtet er als seine Ziehtochter. "Wenn man Claire fragen würde, wer sind deine Väter? Dann würde sie sagen: Das sind Guido und Frank und natürlich ihr eigener Vater."

Was der Modedesigner jetzt über sein erstes Mal verraten hat, erfahren Sie hier im Video:

VIDEO: Sex-Beichte! Guido Maria Kretschmer packt aus
Video: RTL

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/grm/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser