Pietro Lombardi als treusorgender Vater: Früh übt sich! Klein-Alessio bekommt ganz besonderes Geschenk von Papa Pietro

Pietro Lombardi ist trotz Trennung von Ehefrau Sarah Lombardi begeisterter Papa und kümmert sich rührend um seinen kleinen Sohn Alessio. Jetzt machte der 24-Jährige seinem Sohnemann ein ganz spezielles Geschenk, das seine Wurzeln zu seiner Heimatstadt Karlsruhe betont.

Früh übt sich: Pietro Lombardi möchte seinen kleinen Sohn Alessio zum Fußballfan machen und hat dem Junior ein nagelneues Fußballtrikot verehrt. Bild: Federico Gambarini / picture alliance / dpa

Alessio Lombardi dürfte Deutschlands bekanntestes Kleinkind sein - immerhin ist der Sohn von Sänger Pietro Lombardi und seiner Noch-Ehefrau Sarah Lombardi bereits im Rampenlicht auf die Welt gekommen und steht vor allem nach der Trennung seiner Eltern immer noch im Fokus der Öffentlichkeit. Das Wohl des kleinen Alessio, der im Juni zwei Jahre alt wird, sei trotz Trennung das Wichtigste, betonten Sarah und Pietro Lombardi nach der überraschenden Trennung immer wieder. Und während Sarah Lombardi ihren Sohnemann zugunsten ihrer dauerpräsenten Werbung auf ihrem Facebook-Account auch mal bitterlich weinen lässt, präsentiert sich Pietro Lombardi als Vorzeige-Papa.

Pietro Lombardi: Jetzt wird Söhnchen Alessio zum Fußballfan

Und was machen Väter mit ihren Söhnen am liebsten? Genau, gemeinsam Fußball spielen oder - noch besser - zusammen ins Fußballstadion gehen und den Lieblingsverein anfeuern. Für letzteres dürfte Klein-Alessio zwar noch ein wenig zu jung sein, doch wie heißt es so schön: Früh übt sich, was mal ein richtiger Fußballfan werden will. Das muss sich auch Pietro Lombardi gedacht haben und übergab seinem Sohnemann jetzt ein Präsent, das der Beginn einer ganz großen Fan-Liebe sein könnte.

Lesen Sie auch: Sein erstes Nackt-Foto! Das sagen Pietros Fans.

Das ist das erste Fußball-Trikot von Alessio Lombardi

Wie auf Pietro Lombardis Facebook-Seite zu sehen ist, hat sich der 24-Jährige nämlich nicht lumpen lassen und dem Knirps ein nagelneues Fußballtrikot des Karlsruher SC besorgt. In großen Lettern prangt nicht nur der Vereinsname, sondern auch "Alessio" auf dem Trikot des KSC, das Pietro Lombardi mit der aus fünf Herzchen bestehenden Bildunterschrift gepostet hat.

Pietro Lombardi ist Fan des Karlsruher SC

Die Wahl des Vereins kommt nicht von ungefähr: Zwar ist Pietro Lombardi inzwischen in Köln ansässig, doch in Karlsruhe kam der Musiker zur Welt und hat seine Wurzeln offenbar nicht vergessen. Für Pietro Lombardi kommt es offenbar nicht in Frage, nur aufgrund eines Wohnortwechsels seinen Lieblingsverein zu vernachlässigen.

So reagieren seine Pietros Fans auf das KSC-Trikot für Alessio

Pietro Lombardis Fans finden die rührende Geschenk-Idee für Klein-Alessio jedenfalls gelungen, wie ein Blick in die Kommentare verrät: "So ist es recht Bruder !!!! Dein Herz schlägt für Alessio , deine Familie , uns Freunde und UNSERER HEIMAT KARLSRUHE ! du bist auf dem aufsteigende Ast mein Freund...bleib wie du bist ! Danke Pie" ist da zu lesen, gefolgt von "Das sieht richtig süß aus" oder "Also ich finds gut das sich Pietro wieder mehr an seiner richtigen Heimat orientiert. Wenn man aus Karlsruhe kommt, sollte man auch Fan seines Heimat- Vereins sein". Auch der Kommentar "Du bist ein guter Papa und ich find das voll gut das du dich trotz Trennung dich um deinen sohn kümmerst" dürfte Pietro Lombardi in der Wahl des Geschenks für seinen kleinen Sohn bestärken.

FOTOS: Pietro Lombardi und Sarah Engels Alessio Lombardi entdeckt die Welt
zurück Weiter Dürfen wir vorstellen: Das ist Alessio Lombardi! "Das Schönste, was es für uns auf Erden gibt, bist du", schreibt Mama Sarah Lombardi. (Foto) Foto: news.de-Screenshot/Facebook/Pietro Lombardi Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser