02.02.2017, 14.30 Uhr

Brad Pitt und Angelina Jolie: Scheidungsschlacht? Was machen "Brangelina" jetzt privat?

Als die Trennung von Angelina Jolie und Brad Pitt publik wurde, stand Hollywood unter Schock - immerhin galten "Brangelina" als Traumpaar schlechthin. Doch was machen die beiden Stars jetzt nach der Scheidung - und wie geht es den Kindern?

Nach dem Ehe-Aus bei Angelina Jolie und Brad Pitt ist Hollywood um ein Traumpaar ärmer. Bild: Facundo Arrizabalaga / EPA / picture alliance / dpa

Kaum ein Hollywood-Paar strahlte so viel Glamour aus wie Angelina Jolie und Brad Pitt: Das kurzerhand in "Brangelina" umgetaufte Duo lernte sich bei den Dreharbeiten zu "Mr. & Mrs. Smith" kennen, als Brad Pitt noch mit Schauspielkollegin Jennifer Aniston verheiratet war. Nach der Scheidung von Jennifer Aniston, die im Herbst 2005 rechtskräftig wurde, war schnell klar, dass Brad Pitt und Angelina Jolie mehr verbindet als ein gemeinsamer Film.

Angelina Jolie und Brad Pitt: So begann ihre kinderreiche Liebesgeschichte 2006

Spätestens als die schmollmündige Angelina Jolie im Januar 2006 bekannt gab, ein Baby von Brad Pitt zu erwarten, war klar, dass ein neues Traumpaar geboren war. Für Angelina Jolie war das gemeinsame Baby mit Brad Pitt allerdings nicht der erste Nachwuchs: Bereits im März 2002 adoptierte Angelina Jolie, die damals noch mit Billy Bob Thornton verheiratet war, den wenige Monate alten Jungen Maddox. Nach der Scheidung von Thornton behielt Angelina Jolie das alleinige Sorgerecht für ihren Adoptivsohn und adoptierte im Sommer 2005 außerdem die kleine Zahara aus Äthiopien.

FOTOS: Brad Pitt und Angelina Jolie Brangelinas gescheiterte Liebesgeschichte zum Nachreisen
zurück Weiter Brangelinas gescheiterte Liebesgeschichte zum Nachreisen (Foto) Foto: Jaguar PS / Shutterstock.com/spot on news Kamera

Angelina Jolie und Brad Pitt: Ihre Kinder machten das Liebesglück perfekt

Im Mai 2006 erblickte ihre erste leibliche Tochter Shilou Nouvel in Namibia das Licht der Welt und machte Angelina Jolie und Brad Pitt erstmals zu Eltern. Ein knappes Jahr später bereicherte der in Vietnam geborene Pax als weiteres Adoptivkind die Patchworkfamilie Jolie-Pitt. Doch die Kinderschar wuchs weiter: Im Juli 2008 wurden mit den Zwillingen Knox Léon und Vivienne Marcheline zwei weitere Kinder von Angelina Jolie zur Welt gebracht und das Familienglück war komplett.

Hochzeit nach acht Jahren wilder Ehe: Brangelina heiraten in Frankreich

Allerdings lebten "Brangelina" auch mit sechs gemeinsamen Kindern noch ein paar Jahre in wilder Ehe. Erst im Frühjahr 2012 wurde bekannt, dass sich Angelina Jolie und Brad Pitt verlobt hatten, die Hochzeit wurde im August 2014 auf dem gemeinsamen Weingut des Paares an der Côte d'Azur gefeiert. Eigentlich schien das Familienglück von Brad Pitt und Angelina Jolie damit perfekt - doch Trauschein und Kinderschar konnten das Paar nicht auf Dauer zusammenhalten.

VIDEO: Brad Pitt und Angelina Jolie: Das sind die Gründe für das Ehe-Aus
Video: ProSieben

Trennung! Angelina Jolie und Brad Pitt liefern sich Scheidungsschlacht

Im September 2016 ging dann ein Ruck durch Hollywood: Angelina Jolie reichte die Scheidung von Brad Pitt ein und setzte damit dem glamourösesten Paar der Glitzerwelt ein Ende. Was folgte, war ein medienwirksamer Scheidungskrieg: Vor allem die sechs Kinder des Paares erwiesen sich als Zankapfel während der Trennung. Gegen Brad Pitt wurde offenbar ein Verfahren wegen Kindesmisshandlung eingeleitet, nachdem bekannt wurde, das Paar habe sich nicht über Erziehungsmethoden einigen können, auch der Vorwurf, Brad Pitt habe seine Kinder zu hart angefasst, stand im Raum. Zudem wurde gemunkelt, Brad Pitt habe während der Dreharbeiten zu "Allied - Vertraute Fremde" eine Affäre mit seinem Co-Star Marion Cotillard gehabt.

Scheidung bei Brangelina: Wie geht es dem Traumpaar heute?

Inzwischen sollen sich die Wogen im Scheidungskrieg Jolie vs. Pitt allerdings wieder geglättet haben: Das Paar habe nach der Trennung einen Pakt geschlossen und vereinbart, die Scheidung unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchzuziehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

VIDEO: Warum ihr der Sex mit Brad schwer fiel
Video: RTL

loc/grm/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser