Von news.de-Redakteurin Anne Geyer - 28.01.2017, 06.01 Uhr

Andrea Berg: Die Schlagerqueen feiert Geburtstag - DAS ist ihre Erfolgsgeschichte!

Andrea Berg ist Deutschlands Schlager-Queen Nummer eins. Am 28. Januar feiert sie Geburtstag. Zum Anlass blicken wir zurück, auf ihre einzigartige Erfolgsgeschichte - beruflich und privat.

Andrea Berg feiert am 28. Januar 2017 ihren 51. Geburtstag. Bild: dpa

Ihren 50. Geburtstag feierte Andrea Berg noch im sonnenverwöhnten Miami. Allerdings nicht, um es so gehörig mit Ehemann Andreas Ferber krachen zu lassen, sondern um mit DJ Bobo an ihrer Seelenbeben-Tour zu arbeiten.Im TV gab es dafür aber das große "Glückwunschfest". Moderiert von Schlager-König Florian Silbereisen, mit dem Berg zugleich auch noch befreundet ist. Kein Wunder also, dass Berg bei dem Fest anlässlich ihres Geburtstages auch von Tränen übermannt wurde.

Andrea Berg: Ihre Biografie ist eine einzige Erfolgsgeschichte

Dieses Jahr, zum 51., kann die Königin des Schlagers vielleicht endlich ein bisschen besinnlicher feiern. In kleinem Rahmen mit der Familie, und auf alles erreichte zurückblicken. Das dürfte schließlich schon eine Weile dauern, denn Andrea Bergs Biografie liest sich als Erfolgsgeschichte. 20 Jahre ist sie aus der Welt des Schlagers nicht mehr wegzudenken. Mit Hits wie "Die Gefühle haben Schweigepflicht" und "Du hast mich tausendmal belogen" feierte sie riesige Erfolge. Kein Wunder also, dass sich Andrea Ferber, wie die Sängerin eigentlich heißt, ihren Künstlernamen Andrea Berg im Oktober 2000 als Marke eintragen ließ.

Engagiert! Andrea Berg abseits der Schlagerbühne

Doch damit noch nicht genug der Umtriebigkeit. 2013 veröffentlichte sie ihr Kochbuch "Meine Seelenküche: Persönliche Geschichten und Rezepte zum Wohlfühlen", saß im selben Jahr bei "Deutschland sucht den Superstar" für eine Folge in der Jury. Und auch sozial engagiert sich die Berg. 2008 wurde ihr für ihr Engagement in der Hospizarbeit das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Andrea Berg hat ihr privates Glück in ihrer großen Liebe Ulrich Ferber gefunden

Und auch privat läuft es einfach rund bei der Powerfrau. Tochter Lena-Maria kam im Jahr 1998 zur Welt. Nachdem Andrea Berg von 2002 bis 2004 kurze Zeit mit dem Komponisten Olaf Henning verheiratet war, ehelichte sie am 27. Juni 2007 ihre große Liebe Ulrich Ferber, der einen Sohn, Andreas, mit in die Ehe brachte. Die beiden leben in Kleinaspach, wo sie ein Hotel führen.

FOTOS: Andrea Berg Von der Krankenschwester zur Schlager-Königin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser