27.01.2017, 11.41 Uhr

Kronprinzessin Victoria von Schweden: Schweres Unglück! Die Schweden-Prinzessin trauert um ihren Opa

Prinzessin Victoria von Schweden hat ihren Großvater Prinz Gustaf Adolf von Schweden niemals kennengelernt. Der Vater von König Carl Gustaf starb, als dieser gerade einmal neun Monate alt war. Eine Katastrophe, die das schwedische Königshaus schwer mitgenommen hat.

Kronprinzessin Victoria von Schweden hat ihren Großvater nie kennengelernt. Bild: dpa

Skandale am schwedischen Königshaus sind eine Seltenheit. König Carl Gustaf, Königin Silvia und ihre Kinder Kronprinzessin Victoria von Schweden, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine werden vom schwedischen Volk geliebt und haben sich eine wahre Bilderbuch-Familie aufgebaut. Und dennoch ist auch bei den schwedischen Royals nicht alles eitel Sonnenschein. Auch diese Königsfamilie hat schwere Zeiten hinter sich.

Prinzessin Victoria von Schweden: Große Trauer um ihren Großvater

Ein Unglück, dass Prinzessin Victoria von Schweden und ihrer Familie wohl auf ewig in Erinnerung bleiben wird, ist der viel zu frühe Tod ihres Großvaters Prinz Gustaf Adolf von Schweden. Der Erbprinz starb, als König Carl Gustaf zarte neun Monate alt war, bei einem Unglück am Flughafen Kopenhagen-Kastrup.

Prinz Gustaf Adolf starb bei einem Flugzeugunglück

Eine Maschine der niederländischen Fluggesellschaft KLM wollte nach Stockholm weiterfliegen, stürzte aber kurz nach dem Start ab. Alle 22 Passagiere wurden dabei getötet. Unter ihnen der schwedische Erbprinz Gustaf Adolf.

Prinzessin Victoria von Schweden und Familie gedenken dem Großvater

An seinem Todestag, dem 26. Januar, gedenken Prinzessin Victoria von Schweden und die gesamte Königsfamilie dem verstorbenen Prinz Gustaf Adolf und finden sich laut der schwedischen Zeitschrift "Svensk Damtidning" auf dem königlichen Friedhof von Schloss Haga, dem Wohnsitz der Kronprinzessinnenfamilie, ein.

Lesen Sie auch: DIESEN Verlust müssen die schwedischen Royals jetzt verkraften

FOTOS: Victoria von Schweden Ein Blick ins royale Familien-Album
zurück Weiter Victoria von Schweden: Ein Blick in das Familien-Album (Foto) Foto: ddp images/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser