Erstellt von Anne Geyer - Uhr

Heino Ferch privat: Dieser Frau gehört das Herz des Schauspielers

Heino Ferch gehört zur männlichen Schauspiel-Elite Deutschlands. Ein glückliches Händchen bei seiner Rollenauswahl hat er allemal. Nur seine Familie hat Vorrang. Das ist die Erfolgsgeschichte des Schauspielers.

Heino Ferch mit seiner Frau Marie-Jeanette Ferch bei der 70. Bambi-Verleihung 2018. (Foto) Suche
Heino Ferch mit seiner Frau Marie-Jeanette Ferch bei der 70. Bambi-Verleihung 2018. Bild: dpa

Ein Film-Skript müsse ihn nach 20 Seiten überzeugen, sonst lehnt er das Angebot ab, sagte Heino Ferch einmal. Damit scheint er bestens zu fahren. Denn Ferch kann man zu Recht als einen der besten deutschen Schauspieler bezeichnen, seine Rollen in Film, Theater und Fernsehen lesen sich als Erfolgsgeschichte: "Comedian Harmonists", "Lola rennt", "Der Untergang", "Der Baader Meinhof Komplex" und die TV-Thrillerreihe "Spuren des Bösen". Auszeichnungen hat der Charakter-Darsteller zuhauf.

Heino Ferch privat: Ausbildung und Werdegang des Schauspielers

Dabei fing seine eigene Geschichte ganz bescheiden an. Als Sohn eines Kapitäns geboren, entdeckte Ferch schon früh seine Liebe zum Schauspiel. Mit 15 Jahren stand er für Franz Baur-Pantouilers Musical "Can Can" auf der Bühne, widmete sich danach aber zunächst seiner Liebe zum Sport und reiste als Geräteturner umher. Doch das Schauspiel blieb immer seine Passion. 1985 gab er sein TV-Debüt in "Der Alte" und begleitet Zuschauer bis heute in vielen Produktionen.

Heino Ferch mit Frau Marie-Jeanette Ferch verheiratet - Ex-Partnerin Suzanne

Von 1990 an war er für neun Jahre mit Schauspielerin Suzanne von Borsody zusammen. Dann verliebte er sich in eine Ärztin und bekam mit ihr eine Tochter, bevor er im Jahr 2002 schließlich seine Ehefrau Marie-Jeanette Steinle kennenlernte. Die Vielseitigkeitsreiterin und der Schauspieler heirateten 2005.

Heino Ferch ist einer der besten Schauspieler Deutschlands. (Foto) Suche
Heino Ferch ist einer der besten Schauspieler Deutschlands. Bild: dpa

Heino Ferch privat: Diese Hobbys teilt er mit seiner Frau

Die beiden teilen ihre Liebe zum Pferdesport, insbesondere Polo. Ferch ist sogar Captain des Land Rover Polo-Teams. "Ich habe Polo zuerst als Zuschauer kennengelernt und war sofort fasziniert", erklärte Ferch beim Auftakt der German Polo Tour 2015. Er und Frau Marie-Jeanette haben drei gemeinsame Kinder, zwei Söhne und eine Tochter und leben in Inning am Ammersee in Bayern.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de

Themen: