Von news.de-Redakteurin Anne Geyer - 07.01.2019, 18.37 Uhr

Heino Ferch privat: DIESE Leidenschaft teilt der Schauspieler mit seiner Frau

Heino Ferch gehört zur männlichen Schauspiel-Elite Deutschlands. Ein glückliches Händchen bei seiner Rollenauswahl hat er allemal. Nur seine Familie hat Vorrang. Das ist die private Erfolgsgeschichte des Schauspielers.

Heino Ferch ist einer der besten Schauspieler Deutschlands. Bild: dpa

Ein Film-Skript müsse ihn nach 20 Seiten überzeugen, sonst lehnt er das Angebot ab, sagte Heino Ferch einmal. Damit scheint er bestens zu fahren. Denn Ferch kann man zu Recht als einen der besten deutschen Schauspieler bezeichnen, seine Rollen in Film, Theater und Fernsehen lesen sich als Erfolgsgeschichte: "Comedian Harmonists", "Lola rennt", "Der Untergang", "Der Baader Meinhof Komplex" und die TV-Thrillerreihe "Spuren des Bösen". Auszeichnungen hat der Charakter-Darsteller zuhauf.

Heino Ferch privat: Liebe zum Schauspiel schon früh entdeckt

Dabei fing seine eigene Geschichte ganz bescheiden an. Als Sohn eines Kapitäns geboren, entdeckte Ferch schon früh seine Liebe zum Schauspiel. Mit 15 Jahren stand er für Franz Baur-Pantouilers Musical "Can Can" auf der Bühne, widmete sich danach aber zunächst seiner Liebe zum Sport und reiste als Geräteturner umher. Doch das Schauspiel blieb immer seine Passion. 1985 gab er sein TV-Debüt in "Der Alte" und begleitet Zuschauer bis heute in vielen Produktionen.

2005 heiratete Heino Ferch seine Partnerin Marie-Jeanette Ferch

Von 1990 an war er für neun Jahre mit Schauspielerin Suzanne von Borsody zusammen. Dann verliebte er sich in eine Ärztin und bekam mit ihr eine Tochter, bevor er im Jahr 2002 schließlich seine Ehefrau Marie-Jeanette Steinle kennenlernte. Die Vielseitigkeitsreiterin und der Schauspieler heirateten 2005.

Heino Ferch mit seiner Frau Marie-Jeanette Ferch bei der 70. Bambi-Verleihung 2018. Bild: dpa

Heino Ferch und seine Frau sind leidenschaftliche Polo-Spieler

Die beiden teilen ihre Liebe zum Pferdesport, insbesondere Polo. Ferch ist sogar Captain des Land Rover Polo Teams. "Ich habe Polo zuerst als Zuschauer kennengelernt und war sofort fasziniert", erklärte Ferch beim Auftakt der German Polo Tour 2015. Er und Frau Marie-Jeanette haben zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn und eine Tochter und leben in Inning am Ammersee in Bayern.

Lesen Sie auch: So lebt die neue Freundin von Til Schweiger.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser