25.01.2017, 10.37 Uhr

Kate Middleton: Herzogin Kate rührt Royal-Fans bei ihrem Auftritt im Kinderhospiz

Es war ein rührender Auftritt, den Herzogin Kate da absolvierte. In der ostenglischen Grafschaft Norfolk besuchte die 35-Jährige in ihrer Funktion als Schirmherrin ein Kinderhospiz in Quidenham.

Herzogin Kate besuchte ein Kinderhospiz in der Grafschaft Norfolk. Bild: dpa

Herzogin Kate (35) hat ein Kinderhospiz in der ostenglischen Grafschaft Norfolk besucht. Begeistert begrüßt wurde sie am Dienstag unter anderem von rund 40 fähnchenschwenkenden Grundschulkindern aus der Gegend, wie es auf der Webseite der Einrichtung hieß. Ein kleines Mädchen überreichte der Herzogin von Cambridge, die im eleganten dunkelgrünen Kostüm erschien, einen bunten Blumenstrauß.

Kate Middleton: So rührend war ihr Auftritt im Kinderhospiz

Ein kleines Mädchen überreichte der Herzogin von Cambridge einen bunten Blumenstrauß. Bild: dpa

Als Schirmherrin der Einrichtung in Quidenham nahm Kate später an einer Kunsttherapie-Sitzung mit schwerkranken Kindern teil und traf deren Familien und Mitarbeiter des Hospizes. Herzogin Kate engagiert sich seit mehreren Jahren für das Kinderhospiz in Quidenham - regelmäßige Besuche inklusive.

Herzogin Kate und Prinz William: Umzug mit den Kindern nach London

Mit dem Umzug der royalen Familie nach London soll sich auch die Anzahl der öffentlichen Termine von Prinz William und Herzogin Kate stetig steigern. Um sich voll und ganz um seine repräsentativen Aufgaben kümmern zu können, legt Prinz William seine Tätigkeit als Rettungspilot auf Eis. Kate, William und die Kinder George und Charlotte werden dann im Kensington Palast residieren.

Prinz George geht in die Schule, Prinzessin Charlotte in den Kindergarten

Prinz George, der im Juli vier Jahre alt wird, soll von Herbst an zur Schule gehen. Seine 20 Monate alte Schwester Charlotte werde in London in einen Kindergarten gehen. Kate und William leben seit 2014 in Anmer Hall in der Grafschaft Norfolk, auch um ihren Kindern ein möglichst unbeschwertes Leben etwas abseits der vielen neugierigen Blicke bieten zu können.

FOTOS: Foto-Love-Story Die Liebesgeschichte von Prinz William und Herzogin Kate in Bildern
zurück Weiter Es ist die wohl romantischste Liebesgeschichte unseres Jahrhunderts: Der künftige König von Großbritannien verliebte sich einst in ein bürgerliches Mädchen. Hier ist die Geschichte von Prinz William und seiner Kate. (Foto) Foto: Mario Testino / Art Partner / Ha / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser