Malin Akerman: Hätten Sie's gewusst? So lebt die sexy Schwedin privat

Malin Akerman ist nicht nur Schwedens heißester Export, sondern auch ein echtes Multitalent: Die 38-Jährige modelt, schauspielert und singt - kaum verwunderlich, dass sie weltweit eine riesige Fangemeinde hat. Wie die sexy Schwedin privat lebt, wen Sie liebt und was Sie garantiert noch nicht über Malin Akerman wussten, erfahren Sie bei news.de.

Das schwedische Model Malin Akerman ist nicht nur auf den Laufstegen dieser Welt gefragt, sondern hat sich auch als Schauspielerin einen Namen gemacht. Bild: Paul Buck / EPA / picture alliance / dpa

Sie ist so atemberaubend schön wie ein Sonnenuntergang in Schweden und feiert nicht nur als Model, sondern auch als Schauspielerin internationale Erfolge - die Rede ist von Malin Akerman, dem vermutlich attraktivsten Export Schwedens.

Malin Akerman lebte als Kind mit ihren Eltern und Halbgeschwistern zwischen Schweden und Kanada

Geboren wurde die heute 38-Jährige in Stockholm in Schweden - doch schon im zarten Alter von zwei Jahren zogen ihre Eltern mit ihr nach Kanada, wo Malin in Niagara-on-the-Lake ihre Kindheit verlebte. Auch heute noch spricht Malin Akerman fließend schwedisch und feiert aus Verbundenheit zu ihrem Herkunftsland jeden schwedischen Feiertag. Mit blutjungen 17 Jahren wurde sie als Model entdeckt und zierte seitdem die Laufstege der Welt. Kein Wunder, wurde ihr das Modeltalent doch praktisch in die Wiege gelegt - immerhin war auch ihre Mutter Pia Akerman Sundström als Model tätig. Ihr Vater Magnus Akerman war als Versicherungsvertreter beschäftigt. Durch die zweite Ehe ihres Vaters wurde Vera Stevens zu Malin Akermans Stiefmutter, außerdem bereichern die zwei Halbschwestern Mikaela und Jennifer die Patchworkfamilie.

Lesen Sie auch: Malin Akerman: So hält sich die schöne Schwedin fit

Malin Akerman als Multitalent: Karriere als Model, Schauspielerin und Sängerin

Doch wer glaubt, Malin Akerman sei nur hübsch, aber nicht sonderlich clever, der irrt gewaltig: Die sexy Schwedin absolvierte ein Universitätsstudium an der York University im Fach Psychologie und ist damit der lebende Beweis, dass sich gutes Aussehen und Grips nicht gegenseitig ausschließen müssen. Dass ihre Fans sie jedoch auch für ihr unverschämt gutes Aussehen verehren, beweist die FHM-Liste der "100 Sexiest Women In The World", die Malin Akerman 2006 auf Platz 80 zierte.

Malin Akerman ist ein echtes Multitalent und wollte sich mit dem Modeln nicht zufriedengeben. Vielmehr zog es die gebürtige Schwedin vor die Film- und Fernsehkamera, ihr Debüt gab sie 1997 in der Serie "Mission Erde" und war anschließend in Filmen wie "Shotgun Love Dolls", "Meine Freundin, ihr Hund und ich" oder "Nach 7 Tagen - Ausgeflittert". Auch als Sängerin hat sich die attraktive Blondine einen Namen gemacht und trällert mit ihren Bandkollegen der Gruppe "The Petalstones" ins Mikrofon.

Malin Akerman privat: Liebesgeschichte mit Ehemann Roberto Zincone dauerte nur sechs Jahre

Kaum zu glauben, dass Malin Akerman neben ihren zahlreichen Beschäftigungen auch Zeit für die Liebe findet. Am 20. Juni 2007 heiratete die Schwedin den aus Italien stammenden Musiker Roberto Zincone, der als Schlagzeuger zu ihrer Band "The Petalstones" gehört und mit dem sie zuvor vier Jahre lang liiert war.

Malin Akerman als Mama: Söhnchen Sebastian ist ihr größtes Glück - auch nach der Scheidung

Knapp sechs Jahre später, am 16. April 2013, brachte Malin Akerman mit 34 Jahren ihr erstes Kind, Söhnchen Sebastian, zur Welt. Doch eine lange Auszeit kam für die frischgebackene Mama nicht in Frage: Schon drei Monate später stand sie wieder für Dreharbeiten für "Trophy Wife" vor der Kamera.

Leider war das von Baby Sebastian gekrönte Familienglück nicht von langer Dauer: Im November 2013 reichte Roberto Zincone nach sechs Jahren Ehe die Scheidung von Malin Akerman ein - wie so oft im Showgeschäft begründet mit "unüberbrückbaren Differenzen". Seit der Trennung hat Malin Akerman das alleinige Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn - doch als frustrierte Single-Mama wandert Malin Akerman bestimmt nicht durch's Leben. In Schauspielkollege Colin Egglesfield hat sie eine neue Liebe gefunden und ist seit März 2014 offiziell mit ihm zusammen.

Model und Schauspielerin Malin Akerman im Steckbrief

Name: Malin Maria Akerman
Geburtstag und -ort: 12. Mai 1978 in Stockholm, Schweden
Sternzeichen: Stier
Augenfarbe: blau
Größe: 1,73 Meter
Familie: verheiratet mit Roberto Zincone von 2007 bis 2013, Sohn Sebastian Zincone (* 2013); seit März 2014 liiert mit Schauspieler Colin Egglesfield
Karrierestationen (Auswahl): Mission Erde (1997), Shotgun Love Dolls (2001), Harold & Kumar (2004), Nach 7 Tagen – Ausgeflittert (2007), 27 Dresses (2008), Watchmen - Die Wächter (2009), Rock of Ages (2012), Trophy Wife (2013–2014)
Autogrammadresse: Malin Akerman, c/o Sanders Armstrong Caserta Management, 2120 Colorado Avenue, Suite 120, Santa Monica, CA 90404, USA

Malin Akermanbei Facebook | Malin Akermanbei Instagram | Malin Akermanbei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser