Am Dienstag-Abend fallen auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt Schüsse. Zwei Menschen werden getötet, mindestens elf werden verletzt. Die Polizei sucht nach dem Täter. Den Bürgern wird geraten, zu Hause zu bleiben.

mehr »

James Corden: George Michael hat sein "Carpool Karaoke" inspiriert

Warum George Michael ein ganz besonders wichtiger Mensch in James Cordens Leben war, hat der Moderator nun in seiner Late-Night-Show verraten.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

In seiner ersten Show nach der Weihnachtspause hat James Corden in rührenden Worten an den verstorbenen Künstler George Michael (1963-2016) erinnert. Mit dem Sänger verbinde ihn etwas ganz besonderes. Er sei der erste gewesen, mit dem er jemals in einem Auto gesungen habe, so Corden (38). "Das ist nun zu einem ziemlich großen Teil meines Lebens geworden" und habe die "Carpool Karaoke" maßgeblich inspiriert.

So entstand "Carpool Karaoke" mit James Corden

Die Wurzeln der "Carpool Karaoke" reichten nämlich bis ins Jahr 2011 zurück. Damals hatte Corden für eine Charity-Aktion einen Sketch mit George Michael gedreht. Darin ist zu sehen, wie der Comedian den Sänger mit dem Auto zu einem Event fährt. Während der Fahrt beleidigt Corden plötzlich den Popstar. Um sich wieder mit ihm zu versöhnen, stimmt er den Wham!-Song "I'm Your Man" an. Nach etwas zögern steigt dann auch George Michael ein.

Alle Musikvideos von George Michael sehen Sie bei Clipfish.

VIDEO:
Video: spot on news

George Michael brachte alles ins Rollen

Dieser Sketch gilt als Geburtsstunde der "Carpool Karaoke" und diente auch als Zugpferd, um andere Stars zu überreden mitzumachen. Denn wie Corden weiter erzählt, lehnten zu Beginn viele Stars ab, bei dem Format für seine Sendung "The Late Late Show with James Corden" mitzumachen. Mariah Carey habe dann als erste zugesagt, nachdem sie den Clip mit George Michael gesehen hatte. "Wenn es gut genug für George ist, dann ist es auch gut genug für mich", erinnert sich Corden an Careys Worte.

Außerdem sei Corden der britischen Pop-Ikone dankbar für seine Musik. Diese habe ihm in Momenten geholfen, in denen er sich allein gefühlt habe.

VIDEO:
Video: spot on news

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser