Jonny Lee Miller ganz privat: So wurde das "Trainspotting"-Wrack zum Ex-Mann von Angelina Jolie

Viele kennen ihn aus der Serie "Elementary". Doch Jonny Lee Miller schaffte den Durchbruch schon mit einem seiner ersten Filme - mit "Trainspotting". Im Februar kommt der zweite Teil des Kult-Films in die deutschen Kinos. Grund genug, den Schauspieler mal genauer zu betrachten.  

Jonny Lee Miller bei der Premiere zu "Dark Shadows". Bild: dpa

Schon mit 17 Jahren brach der in London geborene Jonny Lee Miller die Schule ab, um Schauspieler zu werden. Und seine Entscheidung hat sich gelohnt. Mit "Trainspotting", einem seiner ersten Filme, bekam er als heruntergekommener Sick Boy großen Bekanntheitsgrad. Es folgten weitere Blockbuster wie "Mindhunter", "Aeon Flux", "Wes Cravens Dracula" oder "Dark Shadows". Seit 2012 ist er den meisten aber als Sherlock Holmes in der beliebten Serie "Elemantary" bekannt.

Jonny Lee Miller war mal mit Angelina Jolie verheiratet

Was angesichts der Scheidung von "Brangelina" schon fast in Vergessenheit geraten ist: Bevor Angelina Jolie Brad Pitt das "Ja-Wort" gab, war sie schon mal verheiratet. Und das nicht nur einmal. Vor der Ehe mit Billy Bob Thornton nahm der Hollywood-Star Angelina im März 1996 keinen geringeren als Jonny Lee Miller zum Ehemann. Kennengelernt hatten sie sich während den Dreharbeiten zu dem Film "Hackers – Im Netz des FBI". Die Ehe hielt allerdings nur kurz. Schon nach einem Jahr folgte die Trennung. 1999 wurden sie offiziell geschieden.

Jonny Lee Miller: Glückliche Ehe mit Frau Michelle Hicks

Böses Blut floss aber nie zwischen den beiden. Wie "Promipool" berichtet, habe Angelina Jolie in späteren Interviews stets betont, dass Jonny ein wunderbarer Ehemann wäre, die beiden seien damals aber einfach noch zu jung gewesen. Viel Grund zum Trauern hat der FC Chelsea-Fan ohnehin nicht. Seit 2008 ist er mit der Schauspielerin Michelle Hicks veheiratet. Kurze Zeit später wurde ihr Sohn geboren und anders als bei seiner berühmten Ex-Frau hält diese Ehe noch immer an.

Happy birthday to this amazing dad! @jonnylmiller Thanks for our beautiful boy.

Ein von Michele Hicks (@msmichelehicks) gepostetes Foto am

Lesen Sie auch: So tickt "Mentalist"-Star Simon Baker privat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser