Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea haben sich nach mehr als 40 Jahren getrennt. Das bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

mehr »

Andrea Berg: Peinlich oder sexy? So rockt sie auf der "Seelenbeben"-Tour

Andrea Berg ist DIE deutsche Schlagerkönigin. Mit ihren 50 Jahren sieht sie noch immer verboten gut aus. Doch nicht jedes Tour-Outfit schmeichelt ihrer Figur. So manchen Fummel hätte sie besser im Schrank gelassen.

Andrea Berg ist vom Schlagerolymp nicht mehr wegzudenken. Seit 1992 mischt sie erfolgreich im Musikgeschäft mit. "Seelenbeben" heißt ihr aktuelles und insgesamt 15. Studioalbum, mit dem sie momentan durchs Land tourt. Kurz nach Bekanntwerden der aktuellen Tour-Daten waren die Konzerte auch schon nahezu ausverkauft. Für Andrea Berg kein Problem: Prompt gab die 50-Jährige weitere Zusatztermine bekannt, um auch möglichst alle ihre Anhänger glücklich zu machen.

Andrea Berg: Ihre Fans sind ihre Familie

Denn ihre Fans sind für Andrea Berg wie eine Familie, ihre Freunde. Sie wird auch nicht müde, dies auf ihren Konzerten immer wieder zu betonen. Kein Wunder, dass sie sich für ihre Fans auch immer besonders in Schale wirft. Oder zumindest meint, dies zu tun. Verantwortlich für die Pflege ihrer Tour-Outfits, ist ihre Tante Gerda. Das hat die Schlagersängerin erst vor Kurzem in einem Interview verraten.

Andrea Berg auf "Seelenbeben"-Tour: Heiße Outfits oder billige Fummel?

Doch wer hat wohl des letzte Wort, wenn es um die Auswahl der Klamotten geht? Denn so manches Outfit lässt am guten Geschmack der 50-Jährigen zweifeln. Ließ sie sich früher noch in enge Leder-Korsagen schnüren, hat sie auf ihrer Seelenbeben-Tour den Flatterlook für sich entdeckt. Aus der Schlager-Domina wurde vielmehr eine (verschlafene) Schlager-Amazone.

Andrea Berg, die moderne Amazone? Bild: dpa

Besonders dieses Outfit lässt einen unweigerlich an Xena, die Kriegerprinzessin, denken. Oder was hat es genau mit dem goldenen Brustpanzer auf sich, liebe Andrea?

Auch dieses Outfit hätte Andrea Berg mal besser im Schrank gelassen. Man könnte fast meinen, sie marschiert im Anschluss an ihr Konzert direkt von der Bühne ins Schlafzimmer und lässt sich hundemüde, aber glücklich ins Bett fallen.

Auch dieser Glitzerfummel bringt ihre Figur nicht unbedingt positiv zur Geltung. Ein bisschen mehr Stoff hätte es schon sein dürfen, oder?

Für ihre Fans ist Andrea Berg "einfach nur Hammer"

Doch wichtiger als die Outfits sind letztendlich natürlich die Auftritte von Andrea Berg. Und die lassen die Herzen ihrer Fans noch immer höher schlagen. Nach jedem Konzert überschlagen sich ihre Anhänger mit lobenden Worten.

"Es war wie immer der Hammer - besser hätte es nicht sein können - Liebe Andrea mach weiter so und bleib wie du bist" schreibt beispielsweise eine Facebook-Nutzerin. Und eine weitere stimmt ihr zu: "Ich war auch dabei, ein Konzert der Superlative. Einfach mega geil. Andrea du bist der Hammer, immer wieder nur Andrea."

Lesen Sie auch: SO heißen die Schlager-Stars im wahren Leben

Kennen Sie die Schlagerkönigin wirklich?
Das ist Andrea Berg
zurück Weiter

1 von 11

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Andrea Berg Die 10 peinlichsten Bilder der Schlagerkönigin
zurück Weiter Ihr "Heimspiel"-Konzert in Aspach ist das Highlight des Jahres für Fans der Schlagersängerin. Da ist natürlich Körpereinsatz gefragt. (Foto) Foto: Marijan Murat/dpa Kamera

fka/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser