Krebs: Richard Lugner spricht über schwere Krankheit: Er ist Krebs

Seit längerem ist bekannt, dass Baulöwe Richard Lugner schwer krank ist, jetzt bestätigte er in einem Interview, dass bei ihm Prostata-Krebs diagnostiziert wurde.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Nachdem es bereits seit Tagen Spekulationen über seinen Gesundheitszustand gibt, hat Richard "Mörtel" Lugner (84) nun in einem Interview erklärt: "Ja, ich habe Krebs." Am 14. September seien bei ihm stark erhöhte PSA-Werte im Blut festgestellt worden, sagte der österreichische Bauunternehmer gegenüber der Zeitung "Krone". Am 17.10. seien Prostata-Krebszellen diagnostiziert worden: "Ich habe vier Urologen zu Rate gezogen", wird Lugner weiter zitiert, "drei haben Strahlentherapie empfohlen, einer wollte operieren."

Vor etwa zwei Wochen habe er mit der insgesamt sechswöchigen Therapie begonnen, in einem Wiener Krankenhaus, und "in Begleitung meiner Frau", wie Lugner wichtig sei, zu betonen, heißt es bei "krone.at" weiter. Die Ehe von Cathy (26) und Richard Lugner schien seit Cathys Teilnahme an "Promi Big Brother" zu kriseln. Im September war sie als Kandidatin in der Reality-Show zu sehen gewesen. Mit Lugner ist sie seit 2014 verheiratet.

Was Cathy Lugner zuletzt zu sagen hatte, sehen Sie auf Clipfish

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser