Erstellt von - Uhr

Daniela Katzenberger: Haus verkauft! Umzug aus Angst um ihre Sicherheit

Daniela Katzenberger fühlte sich in ihrem Zuhause im Schwarzwald nicht mehr sicher. Das Haus ist inzwischen verkauft, jetzt steht der Umzug in ein neues Domizil an.

Daniela Katzenberger zieht es nach Köln. (Foto) Suche
Daniela Katzenberger zieht es nach Köln. Bild: Henning Kaiser / dpa

Reality-TV-Sternchen Daniela Katzenberger will künftig in Köln oder Umgebung wohnen. "Wir suchen gerade etwas Neues", sagte die 30-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Das bisherige Haus im Schwarzwald sei verkauft.

Daniela Katzenberger will nach Köln ziehen

"Wir haben hier einfach viel mehr Möglichkeiten als im Schwarzwald. Wir sind schnell in den Fernsehstudios, hier gibt es internationale Schulen für unsere Tochter", sagte die gebürtige Ludwigshafenerin bei einem Gespräch in Köln. Kulturell gebe es da sicherlich auch keine großen Anpassungsschwierigkeiten. "Ich war zehn Jahre lang Funkenmariechen. Ich feiere Karneval."

Umzug aus Angst! Haus im Schwarzwald war zu bekannt

Den geplanten Umzug begründeten Katzenberger und ihr Angetrauter Lucas Cordalis auch mit einigen Vorfällen am alten Zuhause. "Im Schwarzwald sind erwachsene Männer manchmal über den Zaun geklettert und haben ans Fenster geklopft. Wir lieben unsere Fans, aber ein Gefühl von Sicherheit hat das nicht gerade vermittelt", sagte Lucas Cordalis. "Die Leute wussten einfach, wo wir wohnen."

Mehr zum Thema: Sicherheitsexperte: Daniela Katzenberger riskiert ihr Leben.

Parallel hat das Paar auch noch eine Wohnung auf Mallorca. Das Privatleben der Familie wird regelmäßig in Doku-Soaps im Fernsehen gezeigt. Am Montag beginnt wieder eine neue: "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber" (20.15 Uhr, RTL 2).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sam/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.