Liebesglück 2016: Voll verknallt! Diese Promis wurden 2016 ein Paar

Amors Pfeil hat wieder zugeschlagen: Für zahlreiche Promis war 2016 das Jahr, in dem sie die große Liebe fanden. Ob Prinz Harry, Barbara Becker oder Jörg Wontorra: Wer 2016 nicht als Single, sondern an der Seite seines neuen Partners ausklingen lässt, erfahren Sie hier.

2016 traf Amors Pfeil so einige Promis - Prinz Harry, Jennifer Lawrence, H.P. Baxxter und Taylor Swift gehörten zu den Stars, die dem Single-Dasein Lebewohl sagten. Bild: Montage news.de / picture alliance / dpa

Den Jahreswechsel als Single feiern zu müssen, kann ganz schön belastend sein - immerhin ist es viel schöner, den Beginn des neuen Jahres mit einem ganz besonderen Menschen an seiner Seite zu begehen. Für einige Promis hat das Jahr 2016 in Liebesdingen erfolgreich die Weichen gestellt - und aus einstigen Singles sind nun Pärchen geworden!

Prinz Harry und Meghan Markle: Neue Liebe am Königshof

Ein prominenter Herr, der mit der offiziellen Bekanntgabe seiner neuen Beziehung sicher zahlreiche Frauenherzen in der ganzen Welt gebrochen hat, ist Prinz Harry (32). Die Nummer fünf der britischen Thronfolge ist seit den Sommermonaten vom Markt, nachdem er sein Herz an die drei Jahre ältere US-amerikanische Schauspielerin Meghan Markle verloren hat. Die jungen Royals im britischen Königshaus sind somit fast alle in festen Beziehungen - nur für Prinzessin Beatrice, die älteste Tochter von Prinz Andrew und Sarah "Fergie" Ferguson, lief es im vergangenen Jahr nicht glatt, denn die 28-Jährige trennte sich überraschend von ihrem Langzeitfreund Dave Clark.

Taylor Swift und Tom Hiddleston: Ihr Liebesglück hielt nur drei Monate

Ein weiteres Promi-Pärchen, das 2016 für Schlagzeilen sorgte, waren Sängerin Taylor Swift und ihr neuer Freund, der Schauspieler Tom Hiddleston. Nur wenige Tage, nachdem die Blondine die Trennung von ihrem bisherigen Freund Calvin Harris bekanntgegeben hatte, wurde sie mit dem britischen Schauspieler beim Knutschen erwischt. Doch dass man(n) auf Taylor Swifts Liebeskarussell schnell den Halt verliert, musste der 35-Jährige bald selbst merken - nach drei Monaten Turtelei war die Liebe bei "Hiddleswift" wieder verflogen.

Mächtig gefunkt hat es derweil bei Hollywoodstar Jennifer Lawrence (26), die ihr Herz an den Ex einer berühmten Kollegin verloren haben soll. Die Schauspielerin ist angeblich schwer verknallt in den 21 Jahre älteren Regisseur Darren Aronofsky, der zuvor mit Schauspielerin Rachel Weisz zusammen war und mit ihr einen Sohn hat.

Deutsche Promis voll verliebt: So knisterte es bei Hugo Egon Balder und H.P. Baxxter

Auch bei den deutschen Promis verschoss Liebesgott Amor fleißig seine Pfeile. Voll ins Schwarze getroffen hat er zum Beispiel bei Moderator Hugo Egon Balder: Nach vier gescheiterten Ehen ist der 66-Jährige frisch verliebt in seine neue Freundin Elena, wie im September bekannt wurde. Mindestens ebenso verknallt ist "Scooter"-Frontmann H.P. Baxxter - seine neue Herzdame heißt Lysann ist ist mit ihren 26 Jahren exakt halb so alt wie der Musiker.

Barbara Becker und Andrea Kathrin Loewig sind frisch verliebt

Bei den weiblichen Promis lag 2016 ebenfalls viel Liebe in der Luft: Barbara Becker, die acht Jahre lang mit Tennis-Legende Boris Becker verheiratet war und mit ihm zwei gemeinsame Söhne hat, ist nach ihrer zweiten Ehe mit dem Künstler Arne Quinze wieder glücklich verliebt. Noch will die 50-Jährige ihr frisches Liebesglück vor der Öffentlichkeit schützen, doch in einem Interview verriet sie bereits, dass ihr neuer Freund 17 Jahre jünger als sie sei. Serienstar Andrea Kathrin Loewig, bekannt aus der TV-Serie "In aller Freundschaft", hat ebenfalls wieder Schmetterlinge im Bauch und zeigte im Herbst ihren Freund, einen Berliner Architekten, endlich öffentlich. So schön kann Liebesglück sein!

Welche Promis sich in den vergangenen zwölf Monaten ebenfalls verliebt haben und das neue Jahr 2017 als Paar beginnen, sehen Sie in der folgenden Bildergalerie:

FOTOS: Neue Liebe Diese Promi-Paare fanden 2016 zueinander
zurück Weiter Diese Promi-Paare fanden 2016 zueinander (Foto) Foto: imago/Gartner/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser