Jürgen Maurer privat: So lebt und liebt der Schauspieler

Jürgen Maurer ist nicht nur am Theater sehr gefragt, sondern auch in großen TV-Produktionen. Was der Schauspieler privat so treibt, erfahren Sie hier.

Jürgen Maurer spielt seit 2015 in "Die Vorstadtweiber". Bild: dpa

Jürgen Maurer wurde am 30. Januar 1967 in Klagenfurt am Wörthersee geboren. Der Österreicher studierte zunächst Bildende Künste an der Universität von Wien bis er im Jahr 1989 seine Schauspielprüfung absolvierte. Danach folgten erste Engagements am Theater und schließlich schaffte er den Sprung ans Wiener Burgtheater sowie ins Fernsehen. Unter anderem spielte er im "Tatort", "Der Turm", "Frau Müller muss weg!". Außerdem hat er seit 2015 einen festen Platz in dem österreichischen Pendant der "Desperate Housewives" in "Die Vorstadtweiber".

Jürgen Maurer total verliebt in Kollegin Maria Köstlinger

Maurer hat eine Tochter, lebt von der Mutter allerdings getrennt. Im April 2016 sorgte er für Aufsehen, als er mit Schauspielerin Maria Köstlinger seinen ersten offiziellen Auftritt als Paar absolvierte. Köstlinger ist die Witwe von Theater-Legende Karlheinz Hackl, welcher im Juni 2014 verstarb. Köstlinger spielt wie Maurer seit 2015 in der Serie "Die Vorstadtweiber". Noch eine Gemeinsamkeit in ihren Karrieren ist eine Rolle in "Kommissar Rex". Da spielte Köstlinger allerdings bereits im Jahr 1997 mit. Jürgen Maurer war in der Serie um den Polizeihund erst 2013 zu sehen.

Köstlinger und Maurer gaben "krone.at" im September 2016 ein gemeinsames Interview und betonten, wie glücklich sie miteinander sind. "Das ist eine schwierige Zeit für mich gewesen. Gerade die erste Staffel, nachdem mein damaliger Mann verstorben ist. Ganz wichtig war diese unglaubliche Sensibilität die die Kollegen mir entgegengebracht haben", so Köstlinger. Und: "Liebe ist hervorragend. Es geht uns großartig, Danke. Ja, wir lieben uns sehr."

Jürgen Maurer mit Penisblitzer in "Die Vorstadtweiber"

Maurer sorgte in der Serie "Die Vorstadtweiber" für einen kleinen Skandal, als er im April 2016 komplett nackt zu sehen war - und dabei auch sein Genitalbereich gezeigt wurde. In der Serie spielt Maurer den "Georg", der neben seiner Ehe zu Maria auch gern Affären zu Männern pflegt. Privat bezeichnet sich Maurer aber als hetero.

Lesen Sie auch: "Vorstadtweiber" - Alles Wissenswerte zum Staffelstart.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser