Walter Sittler ganz privat: Völlig skandalfrei? So lebt der TV-Star mit Frau und Familie

Walter Sittler ist spätestens seit seiner Rolle als Chefarzt Dr. Robert Schmidt in der Kultserie "Nikola" eine Größe in der deutschen TV-Landschaft. Doch in den Klatschblättern sucht man vergebens nach Eskapaden des TV-Lieblings. Wie Walter Sittler privat mit seiner Familie lebt und was dem TV-Star am Herzen liegt, erfahren Sie hier.

Walter Sittler und seine Ehefrau Sigrid Klausmann sind seit über 30 Jahren glücklich verheiratet. Bild: Bernd Weissbrod / picture alliance / dpa

Walter Sittler (65) ist in der deutschen TV-Landschaft ein beliebtes Gesicht und sowohl für sein komödiantisches Talent als auch in TV-Krimis beim Publikum äußerst beliebt. Doch es gibt so einige Dinge, die man zum Privatmann Walter Sittler nicht sofort ahnen würde. Oder hätten Sie beispielsweise gewusst, dass der charismatische Schauspieler in den USA geboren wurde?

Walter Sittler zieht mit seiner Familie nach Deutschland

Richtig gelesen: Walter Sittlers Vater war der Literaturprofessor Edward Vieth Sittler, der mit seiner Ehefrau, einer deutschen Lehrerin, insgesamt acht Kinder hatte. Das Nesthäkchen der Familie war der 1952 geborene Walter, der nach seiner Kindheit in Chicago im US-Bundesstaat Illinois mit sechs Jahren mit seiner Familie nach Deutschland zog. Da Walter Sittler in den USA geboren wurde, hat der beliebte Schauspieler also nicht nur einen deutschen, sondern auch einen US-amerikanischen Pass.

DIESE Karriere hätte Walter Sittler beinahe eingeschlagen

Von seiner großen Familie hatte Walter Sittler allerdings in seiner Kindheit nicht viel - die meiste Zeit seiner Jugend verbrachte er in Internaten. Um ein Haar wäre aus Walter Sittler übrigens kein Schauspieler, sondern ein Arzt geworden - doch als er in den Beruf des Krankenpflegers hineinschnupperte, kam er schnell von dem Wunsch, Medizin zu studieren, ab und wandte sich der Schauspielerei zu, nachdem er zwei Jahre bei der Bundeswehr absolviert hatte.

Walter Sittler: So lief seine Schauspielkarriere bis heute

Sein Handwerk als Schauspieler hat Walter Sittler von der Pike auf gelernt: Nach seiner Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München machte er seine ersten Gehversuche auf der Theaterbühne am Nationaltheater in Mannheim und am Staatstheater in Stuttgart. Doch seinen endgültigen Durchbruch feierte er an der Seite von Mariele Millowitsch in den TV-Produktionen "Girl Friends" und "Nikola" als Chefarzt Dr. Robert Schmidt. Aktuell fährt Walter Sittler in der deutsch-schwedischen Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" als Kommissar Robert Anders Spitzenquoten ein. 2018 war er an der Seite von Adele Neuhauser zudem in der Liebeskomödie "Venus im vierten Haus" im TV zu sehen.

Walter Sittler privat glücklich mit Ehefrau Sigrid Klausmann und den Kindern

Im Privaten gehört Walter Sittler zu den deutschen Promis, die man in den Klatschblättern vergeblich sucht. Affären, Seitensprünge, Eskapaden? Alles Fehlanzeige! Stattdessen genießt Walter Sittler lieber sein Familienleben mit seiner Ehefrau Sigrid Klausmann, mit der er seit über 30 Jahren verheiratet ist - für Showbusiness-Verhältnisse eine gefühlte Ewigkeit. Wie verliebt Sittler und Klausmann noch immer ineinander sind, machte Walter Sittler Anfang 2018 in einem Interview mit der "B.Z" klar."Ich lasse auch gerne mal für meine Frau alles stehen und liegen. Wir sind füreinander da", erklärte er damals.

Das Familienglück von Walter Sittler wird gekrönt durch drei gemeinsame Kinder: Neben der ältesten Tochter Jessica, die 1985 geboren wurde, haben Sigrid Klausmann und Walter Sittler den gemeinsamen Sohn Benedikt (Jahrgang 1987) und Nesthäkchen Lea-Marie, die 1989 geboren wurde.

So setzt sich Walter Sittler für den guten Zweck ein

Walter Sittler nutzt seine Bekanntheit als Schauspieler oft und gern dafür, sich für wohltätige Zwecke einzusetzen. So engagiert er sich unter anderem für das Kinderhospiz Bethel und macht sich für die Arbeit der SOS Kinderdörfer stark. Für letztere wagte sich Walter Sittler sogar auf den Kandidatenstuhl bei Günter Jauchs "Wer wird Millionär?" und erspielte bei seinem Auftritt im Jahr 2006 64.000 Euro für den guten Zweck.

Lesen Sie auch: Schauspieler und Produzent Walter Sittler ist "völlig pleite".

Schauspieler Walter Sittler im Steckbrief

Name: Walter Sittler

Geburtstag und -ort: 5. Dezember 1952 in Chicago, Illinois, USA

Sternzeichen: Schütze

Augenfarbe: blau

Größe: 1,94 Meter

Familie: seit 1986 verheiratet mit Sigrid Klausmann, drei gemeinsame Kinder: Jennifer (*1985), Benedikt (*1987), Lea-Marie (*1989)

Filmografie (Auswahl): Girl Friends (1994 - 2003), Nikola (1996 - 2005), Heute heiratet mein Mann (2005), Scheidung für Fortgeschrittene (2012), Wenn nicht jetzt, wann dann? (2013), Eltern allein zu Haus (2015 - 2016), Der Kommissar und das Meer (2006 - 2016)

Autogrammadresse: Walter Sittler,c/o Internationale Agentur Carola Studlar, Agnesstraße 47, 80798 München

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser