29.10.2016, 14.30 Uhr

Max Giermann privat: Das wussten Sie vielleicht noch nicht über den TV-Komiker

Max Giermann ist deutschen Comedy-Fans bestens bekannt, begeisterte der 41-Jährige doch als Witzkanone bei "Switch Reloaded", "Ottos Eleven" oder "Sketch History". Wie der Comedian privat ist und was Sie garantiert noch nicht über den Moderator des Deutschen Comedypreises 2016 wussten, lesen Sie hier.

Max Giermann ist aus der deutschen Comedy-Landschaft nicht mehr wegzudenken - 2016 moderiert der gebürtige Freiburger die Verleihung des "Deutschen Comedy-Preises". Bild: Christian Charisius / picture alliance / dpa

Max Giermann hat das Herz der deutschen Comedy-Fans längst im Sturm erobert: Mit seinen witzigen Parodien im Ensemble der Hit-Show "Switch Reloaded" hat der 41-Jährige als Double von Stefan Raab, Oliver Kahn, Markus Lanz oder Klaus Kinski für Lacher am laufenden Band gesorgt. Das bislang letzte Highlight in der glänzenden Karriere von Max Giermann ist die Moderation beim "Deutschen Comedy-Preis 2016".

Max Giermann privat: So lebte der Comedian als Kind in Freiburg

So genau das TV-Publikum Max Giermann in seinen vielfältigen Rollen kennt und liebt, so unbekannt ist vieles über den Privatmann Max Giermann. Fest steht jedoch: Eskapaden und wilde Geschichten in der Klatschpresse sucht man über den 41-jährigen Comedy-Star vergebens. Wie der TV-Scherzkeks in einem Interview vor knapp vier Jahren verriet, sei er in seiner Heimatstadt Freiburg im Breisgau "in sehr behüteten Verhältnissen aufgewachsen", habe mit seinen Freunden unbekümmert im Wald gespielt und sei bis heute sehr bodenständig.

Als Sohn eines Lehrerehepaars kam Max Giermann frühzeitig in Berührung mit der Kunst und hätte eigentlich Kunst studieren sollen - doch seine Leidenschaft für die Bühne und Schauspiel kam dazwischen und machte diese Pläne zunichte. Das Feuer für die darstellende Kunst entfachte übrigens Max Giermanns ältere Schwester, die ihren Bruder überredete, in der Theater-AG ihrer Schule mitzumachen - trotz Lampenfieber fand Max Giermann dabei Gefallen daran, andere zu unterhalten.

Ebenfalls interessant:Deutscher Comedypreis 2016 -Das sind die Nominierten in diesem Jahr!

Max Giermann lebt zurückgezogen mit seiner Frau

So ausgeflippt sich Max Giermann als Comedian auch geben mag, privat ist der Freiburger eher ruhig und zurückgezogen. "Ich bin ein normaler Typ, dem es wichtig ist, ein ganz normales Leben zu führen", so Max Giermann im Gespräch mit dem Journalisten Christopher Lesko. Dazu gehört für Max Giermann auch ein ruhiges Familienleben: Seit Juli 2012 ist der Freiburger verheiratet, hält sich aber mit Informationen zu seiner Frau bedeckt. So viel ist jedoch bekannt: Die Ehefrau von Max Giermann kommt nicht aus dem Showgeschäft oder der Comedybranche und mag ebenso wie ihr Ehemann bodenständige Menschen anstatt gekünstelte Diven im Showgeschäft.

Schon gewusst? Spannende Fakten zu Comedian Max Giermann

Bevor Max Giermann als Comedian im deutschen Fernsehen richtig durchstartete, war der gebürtige Freiburger als Clown aktiv - und zwar nicht als Horror-Clown, sondern als professioneller Spaßmacher ohne Grusel-Faktor. Während seines Studiums an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" lernte Giermann bei Georgo Peugot das Handwerk eines Clowns und trat mit seinem Mentor unter dem Pseudonym Max Million auf. Bis 2008 war Max Giermann außerdem in der Truppe "Comedy Kids" tätig, die er von Georgo Peugot übernommen hatte.

Lesen Sie auch: Diese Geissens sind besser als das Original.

Multitalent Max Giermann! So vielfältig sind seine Talente

Außerdem hat Max Giermann noch weitere Fähigkeiten auf dem Kasten, die ihn von vielen Comedians abheben. Der 41-Jährige ist ausgebildet im Fechten und in Akrobatik und kennt sich auch mit Pantomime aus. Mit diesem Handwerkszeug ist Max Giermann also ein echtes Multitalent in Sachen Unterhaltung!

Als Jugendlicher, so verriet Max Giermann ebenfalls in einem Interview, hatte der heutige Comedy-Star eine echt wilde Phase: Der junge Max fuhr voll auf Heavy-Metal-Musik und später auf Hip Hop ab und war auch zu Schulzeiten immer für Klassenstreiche zuständig. Blödsinn machen im Klassenzimmer war somit gewissermaßen der Grundstein für die heutige Comedy-Arbeit von Max Giermann

Max Giermann im Steckbrief

Name: Maximilian "Max" Giermann

Geburtstag und -ort: 24. Oktober 1975, Freiburg im Breisgau

Sternzeichen: Skorpion

Augenfarbe: blaugrau

Größe: 1,85 Meter

Familie: verheiratet seit Juli 2012

Karrierestationen (Auswahl): Harald Schmidt (2010), Ottos Eleven (2010) Switch Reloaded (2007 - 2013), Rubbeldiekatz (2011), Wilsberg (2014), Extra 3 (ab 2014), Gut zu Vögeln (2015), Sketch History (2015)

Preise und Auszeichnungen (Auswahl): Deutscher Comedypreis 2007, Deutscher Fernsehpreis 2008, Romy 2009, Grimme-Preis 2013

Autogrammadresse: Max Giermann, c/o HPR Künstler & Medien GmbH, Schanzenstraße 30, 51063 Köln

Max Giermann bei Twitter

Max Giermann bei Facebook

FOTOS: «Switch Reloaded» Kopien besser als das Original

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser