Von news.de-Volontärin Saskia Weck - 13.02.2019, 16.13 Uhr

Damian Hardung privat: Ist der hochbegabte "Club der roten Bänder"-Star vergeben?

2015 startete Damian Hardung alias Jonas bei "Club der roten Bänder" durch. Nach insgesamt drei Staffeln schnuppert er nun in seiner Erfolgsrolle Kinoluft, denn ein Spielfilm erzählt die Vorgeschichte zur Serie. Beruflich läuft es also, doch wie ist es um sein Privatleben bestellt?

Damian Hardung, Star aus "Club der roten Bänder". Bild: Foto: VOX / Marie Schmidt

Er ist jung, unverschämt gutaussehend, talentiert und außerdem DER Mädchenschwarm schlechthin. Ja, Damian Hardung darf man, ohne zu zögern, eine große Karriere prophezeien. Der am7. September 1998geborene Kölner könnte in ein paar Jahren deutsche Schauspiel-Urgesteine wie Matthias Schweighöfer oder Florian David Fitz ablösen. Doch wie ist der "Club der roten Bänder"-Schauspieler eigentlich privat so drauf?

Damian Hardung privat: Er hat eine Freundin

Um die brennendste Frage der meisten (wahrscheinlich zumeist weiblichen) Leser dieses Artikels zuerst zu beantworten: Ja, Damian Hardung hat eine Freundin. Leider! Seit einigen Jahren ist der Kölner bereits vergeben. Wer die Glückliche ist, darüber schweigt sich Hardung aus. Selfies von ihm und seiner Liebsten sucht man in den sozialen Netzwerken vergebens. Um eine Schauspiel-Kollegin soll es sich aber nicht handeln, verrät er. "Wir haben andere Dinge als die Schauspielerei, die wir miteinander teilen. Ich will ja auch nicht nur über das Thema reden", verriet er der "Gala".

Steckbrief: Diese Hobbies hat Damian Hardung alias Jonas aus "Club der roten Bänder"

Themen dürfte das Paar angesichts Damian Hardungs vielfältiger Interessen reichlich haben. Der Hochbegabte - Hardung hatte einen Einserschnitt - ist nicht nur äußerst musikalisch, er liebt auch fast alle Arten von Sport, reist viel und ist ein echtes Sprachtalent. Da er ein Stipendium für Hochbegabte an einer Privatschule in New York City ergattern konnte, spricht er mittlerweile akzentfrei Englisch, Französisch und sogar ein bisschen Chinesisch. Das 1,79 Meter große Jungtalent spielte eine Zeit lang Fußball in der A-Jugend bei Fortuna Köln und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit Basketball und Tennis, fährt Ski und Snowboard und taucht gern. Zum Relaxen setzt er sich gerne ans Klavier oder Schlagzeug oder singt im Chor.

Auszeit! Damian Hardung reist durch Südamerika - mit (s)einer Freundin

Da das alles ganz schön kräftezehrend ist, gönnte sich Damian nach dem Abitur, das er 2016 erfolgreich am Humboldt-Gymnasium in Köln absolvierte, eine kleine Auszeit. Die zweite Staffel von "Club der roten Bänder" war gerade abgedreht - Zeit für ein kleines Abenteuer! "Ich mach jetzt gerade eine kleine Leerlaufpause, in der ich mit einer Freundin durch Südamerika reisen werde. Ich freue mich einfach darauf, mitten in der Salzwüste zu stehen und fernab von allen Medien zu sein und einfach mal das Handy abzuschalten und wegzulassen", erzählt Hardung im "Promiflash"-Interview. Nach seiner Auszeit widmete sich Damian Hardung wieder verstärkt der Schauspielerei. Etwa den Dreharbeiten zur dritten Staffel "CdrB" und dem Film "Das schönste Mädchen der Welt".

Jetzt erstmal Paris nach einer Woche Proben in Berlin ☀️ #palmengessucht

Ein Beitrag geteilt von Damian Hardung (@damianhardung) am

Bislang drei Staffeln von "Club der roten Bänder" und ein Kinofilm mit der Vorgeschichte

Seit Damian Hardung zwölf Jahre alt ist, schauspielert er, hatte Auftritte bei "SOKO Stuttgart" und den Filmen "Die Holzbaronin" und "Die Könige der Straße". Der große Durchbruch kam aber mit seiner Rolle des Jonas in der Vox-Serie "Club der roten Bänder". Hochgelobt und mehrfach ausgezeichnet wurde Hardung für seine authentische Darstellung des krebskranken Jungen, der ums Überleben kämpft. Bislang liefen drei Staffeln der beliebten Serie im Free-TV. Ein am 14. Februar 2019 startender Kinofilm mit dem Titel "Club der roten Bänder - Wie alles begann" erzählt, der Titel deutet es an, die Vorgeschichte zur Serie. Natürlich dabei: Damian.

Die schönsten Sprüche der Vox-Serie
"Club der roten Bänder"-Zitate
zurück Weiter

1 von 8

Auch interessant: Luise Befort privat - Plant die Schauspielerin eine eigene Show mit ihrem Freund?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser