Erstellt von Maria Ganzenberg - Uhr

Bülent Ceylan privat: Das ist dem "altmodischen Macho" bei der Kindererziehung wichtig

Bülent Ceylan dürfte vielen als provokanter Comedian bekannt sein, der mit viel Feingefühl gern auch mal die politische Lage auf den Punkt bringt. Was man von ihm nicht erwartet hätte: Er bezeichnet sich selbst als "altmodischen Macho". Warum, erfahren Sie hier.

Bülent Ceylan hat vier Kinder. (Foto) Suche
Bülent Ceylan hat vier Kinder. Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

Bülent Ceylan nimmt sich nur all zu gern selbst auf die Schippe. Mit Programmen wie "Ganz schön turBÜLENT" oder "Kreatürken" konnte er jede Menge Fans und 2011 sogar den Comedypreis als bester deutscher Comedian gewinnen. Im März 2018 spielte Ceylan seine erste Hauptrolle im Kinofilm "Verpiss dich, Schneewittchen".

Bülent Ceylan mit deutscher Mutter und türkischem Vater

Als Kind einer deutschen Mutter und eines türkischen Vaters beschäftigt sich der Kabarettist nicht nur beruflich viel mit Rassismus. Besonders beim Thema Integration sehe er "ein großes Problem auf uns zukommen", wie er einmal dem "Mannheimer Morgen" verriet. Privat setzt er sich für viele Anti-Rassismus-Projekte ein, wie zum Beispiel "Alle Kids sind VIPs" oder "Respekt!". Umso überraschter dürften Fans des aufgeschlossenen Deutsch-Türken sein, wenn sie erfahren, dass er ein recht altmodisches Familienbild hat.

Lesen Sie auch:

Bülent Ceylan bezeichnet sich selbst als "altmodischen Macho"

Bei einem Thema bleibt er nämlich überraschend konservativ. Kindererziehung sei für ihn Frauensache, verrät er einst dem Magazin "Emotion": "Wenn Kinder kommen, bin ich der Meinung, eine Mutter sollte beim Kind zu Hause sein. Bei dem Thema bin ich dann vielleicht doch noch ein altmodischer Macho", gestand Ceylan im Interview mit der Zeitschrift.

Bülent Ceylan privat: Komiker glücklich verheiratet in zweiter Ehe mit Frau Radine

Was wohl Bülent Ceylans Ehefrau Radine dazu sagt? Mit ihr hat der Komiker drei gemeinsame Kinder. Außerdem hat er eine Tochter aus seiner ersten Ehe mit seiner Ex-Frau Dina. Doch auch wenn Ceylan eher altmodisch in Sachen "Familienbild" denkt, scheinen ihn starke Frauen nicht einzuschüchtern. "Erfolgreiche Frauen machen Männern noch immer Angst", erklärt er. "Man muss die Eier für so ein Exemplar in der Hose haben. Viele Männer haben das nicht, dann dürfen sie ihre Ansprüche aber auch nicht ganz so hochschrauben", so Ceylan. Ob seine Frau zu diesen "Exemplaren" gehört, verriet er aber nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/news.de

Themen: