Erstellt von Saskia Weck - Uhr

Alexander Kumptner ganz privat: Single oder verliebt: Hat der TV-Koch eine Freundin?

Alexander Kumptner ist ein Gesamtpaket: Der TV-Koch sieht gut aus, kann gut mit Kindern und beglückt seine Traumfrau mit kulinarischen Genüssen. Dürfen wir vorstellen: Der wohl heißeste Gourmet aller Zeiten!

Die Köche Alexander Kumptner (l) und Mario Kotaska während ihrer Teilnahme bei "Dance, Dance, Dance". (Foto) Suche
Die Köche Alexander Kumptner (l) und Mario Kotaska während ihrer Teilnahme bei "Dance, Dance, Dance". Bild: dpa/Henning Kaiser

Kommentare wie "So ein heißer Typ gehört verboten" und "heißer Feger" ist Alexander Kumptner unter seinen Instagram-Pics mittlerweile gewohnt, denn der Kulinarikfachmann ist der wohl schärfste TV-Koch aller Zeiten.

Alexander Kumptner privat: Sein Vater fand sein Fitnesstraining lächerlich

Doch nicht nur für das Kochen hatte der smarte Österreicher von klein auf eine Schwäche, auch Sport betreibt er für sein Leben gern. Und das sieht man dem perfekten Body des ehemaligen "Dance Dance Dance"-Kandidaten auch an! "Mein Vater sagte immer, ich solle aufhören mit dem Training, es sähe bescheuert aus. Wenn man mich aber wegen meines Körpers als Alex, den sportlichen Koch wahrnimmt, ist das doch okay", so der smarte Gastronom im Gespräch mit der "Schweizer Illustrierten".

Alexander Kumptner startet TV-Karriere in "Die Küchenschlacht"

Gut 90.500 Follower hat Alexander Kumptner mittlerweile bei Instagram. Mit ihnen teilt er Eindrücke von seinen Reisen, aus dem Fitnessstudio und aus den Küchen dieser Welt. Von 2011 bis Mitte 2017 war er Küchenchef im Lokal Albertina in Wien, doch seine Fans kennen ihn wahrscheinlich eher aus Koch-Sendungen wie "Die Küchenschlacht" und die ORF-Kinderkochshow "Schmatzo".

Richtig gehört: Der sympathische, witzige, gutaussehende Spitzenkoch kann auch noch gut mit Kindern. Alexander Kumptner ist eben ein Frauenschwarm, wie er im Buche steht. Natürlich bekommt so ein Hauptgewinn hin und wieder unmoralische Angebote via Fan-Post. Der TV-Koch nimmt's mit Humor: "Natürlich freut man sich über so eine Post, auch wenn einige davon nicht ganz jugendfrei sind."

Alexander Kumptner als Coach bei "The Taste" seit 2022

Bei der neuen Staffel "The Taste" im Jahr 2022 war Alexander Kumptner ebenfalls vertreten . Er wurde der neue Coach und wollte die Herrenrunde rund um Tim Raue, Frank Rosin und Alexander Herrmann ordentlich aufmischen. Der Wiener "schafft es locker, mit drei Sterneköchen klarzukommen", verriet er im Vorfeld der Sendung. Kumptner ersetzt somit Maria Groß in dem Coach-Quartett. Seitdem ist er Coach in der Kochshow.

Alexander Kumptner glücklich vergeben oder Single?

Über das Privatleben des attraktiven Kochs ist wenig bekannt. Anfang 2017 sprach er im Interview mit "woman.at" über seinen Beziehungsstatus. "Ja, ich bin im Moment glücklicher Single", bestätigte er damals. Einige Jahre später, im Juli 2022, sprach er mit "nau.ch" über sein Arbeitspensum und verriet dabei auch Privates. "Es ist nicht immer leicht. Zum Glück muss meine Freundin auch sehr viel arbeiten und ist sehr verständnisvoll. Ich habe auch einen Hund, den ich wahnsinnig vermisse. Aber es geht – wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg."

Lesen Sie auch: So tickt der TV-Koch abseits der Küche

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/lid/news.de

Themen: