03.09.2016, 15.00 Uhr

Benedikt "Bene" Mayr privat: So lebt der Freeski-Hottie mit seiner Freundin

Bene Mayr gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Free-Skiern Deutschlands. Nun muss er bei der RTL-Show "Dance, Dance, Dance" sein tänzerisches Können unter Beweis stellen. Ob ihm das tatsächlich gelingen wird?

Bene Mayr ist ab dem 10. September 2016 bei der RTl-Show "Dance, Dance, Dance" zu sehen. Bild: instagram/benemayr

Am 10. September startet endlich die neue RTL-Show "Dance, Dance, Dance". Kein Wunder, dass auch die Kandidaten schon vor der Ausstrahlung mächtig aufgeregt sind. So wohl auch Bene Mayr, der zusammen mit dem Turner Philipp Boy tanzen wird. Das Problem: Bene hat Null-Komma-Null Tanzerfahrung.

Erfolgreich als Ski-Freerider: Benedikt Mayr macht Karriere

Der 1989 in München Geborene ist nämliche eigentlich Ski-Freerider. Woher das kommt? Vermutlich weil seinen Eltern eine Hütte im Zillertal gehört, wo er schon im Alter von drei Jahren seine Leidenschaft zum alpinen Skisport entdeckte. Bei "Dance, Dance, Dance" geht er für den TSV Unterhaching an den Start.

Nachdem sich Mayr im Alter von 16 Jahren einen Kreuzbandriss zuzog, wechselte er von den Buckelpisten zum "Slopestyle", einer Art Hindernisparcours. 2008 und 2010 wurde er zum "Freeskier Of The Year" gewählt. Höhepunkt seiner Karriere: die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi.

Danach widmete sich der heute 27-Jährige dem Freeriden zu und nahm in der letzten Saison erstmalig an der Free Ride World Tour teil. Dort schaffte er es auf Anhieb auf Platz vier in Chamonix und konnte sich als Newcomer dort einen fixen Startplatz für die Saison 2016/2017 sichern.

Tatoos und Ex-Freundin Valentina Pahde - Bene Mayrs wilde Seite

Doch neben dem Sport hat Mayr noch ein ganz anderes Hobby - nämlich Tattoos. So ist er unter anderem an einem Tattoostudio und zwei Lokalen beteiligt. Die Tanzshow "Dance, Dance, Dance" ist übrigens nicht das einzige, was den Münchner mit dem Sender RTL verbindet. Denn vor einigen Jahren war Bene noch mit der beliebten GZSZ-Darstellerin Valentina Pahde liiert, die mittlerweile einen Soap-Kollegen liebt.

Benedikt "Bene" Mayr privat: Heute glücklich mit Freundin Lena Meckel

Heute ist Bene mit der Schauspielerin Lena Meckel zusammen. Die 23-Jährige wirkte unter anderem in Kinofilmen wie "Die wilden Kerle 3" und "Männertag" mit. Auch spielte die ebenfalls in München Geborene in diversen TV-Produktionen wie "Soko Leipzig" oder "Sturm der Liebe" mit.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser