Erstellt von Saskia Weck - Uhr

Daniel Brühl privat: So lebt der "The Alienist"-Star mit seiner Frau und seinen Söhnen

Schon seit Jahren ist Daniel Brühl international der erfolgreichste deutsche Schauspieler. Doch wie lebt der deutsche Hollywood-Export überhaupt? Wir haben den "The Alienist"-Star mal genauer unter die Lupe genommen!

Daniel Brühl und Felicitas Rombold sind seit 2016 verheiratet. (Foto) Suche
Daniel Brühl und Felicitas Rombold sind seit 2016 verheiratet. Bild: dpa

Nicht nur beruflich ist Daniel Brühl auf der Überholspur. Auch in der Liebe läuft es für den 42-Jährigen rund. Im wahrsten Sinne des Wortes! Der smarte Schauspieler mit spanischen Wurzeln hat seine Freundin Felicitas Rombold heimlich geheiratet - und zwar bereits im Jahr 2016. Doch wer ist die Frau an der Seite des Hollywood-Stars?

Daniel Brühl privat: So lebt und liebt der Schauspiel-Star

Im Sommer 2010 nahm das Märchen seinen Lauf. Da lernte der Superstar, der international Erfolge mit Filmen wie "The First Avenger: Civil War", "Rush - Alles für den Sieg" und "Inglourious Basterds" feierte, die Liebe seines Lebens kennen. Felicitas Rombold war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 23 Jahre alt. Die Schönheit mit den grünen Augen ist mittlerweile Psychologin und lebt in Stuttgart. Daniel Brühl hingegen hat sich wieder in dem Viertel niedergelassen, in dem er geboren wurde - und das liegt im spanischen Barcelona. 1.000 Kilometer trennen das Paar also voneinander. Doch ihrer Liebe tat das keinen Abbruch.

So meistern Daniel Brühl und Freundin Felicitas Rombold ihre Fernbeziehung

"Wir haben unsere Zwei-bis-drei-Wochen-Regel. So lange dürfen wir uns maximal nicht sehen. Das bekommen wir auch gut hin", sagt der Beau einst im Interview mit der "Bunten". Pendeln für die Liebe - für Brühl und Rombold offenbar kein Problem. Doch im Jahr 2016 gründete das Vorzeige-Paar eine Familie. Felicitas brachte ihr erstes Kind zur Welt, den kleinen Anton. Im August 2020 folgte dann ein zweiter Sohn, dessen Name aktuell noch unbekannt ist.

Nestbau! Wächst ihr Sohn in Barcelona oder Berlin auf?

Doch wo lebt die kleine Familie jetzt? "Ich liebe Berlin und Deutschland", so Daniel Brühl gegenüber der Zeitschrift "In". "Ich würde nie ganz auswandern wollen". Unbestätigten Gerüchten zufolge lebt die Familie in Berlin- Prenzlauer-Berg. In Berlin-Kreuzberg betreibt der "Good Bye, Lenin"-Star zudem bereits seit 2011 das Tapas-Restaurant "Bar Raval". Der Zeitpunkt für das erste gemeinsame Kind war 2016 jedenfalls ideal. "In meinem Umfeld bekommen gerade alle Nachwuchs", so der Schauspieler im Gespräch mit der "Gala". Und obwohl er früher gerne Party gemacht hat, gibt Daniel Brühl zu, mittlerweile ruhiger geworden zu sein.

Heimliche Hochzeit? Das kann Daniel Brühl alles von seiner Freundin lernen

Für seine langjährige Freundin Felicitas findet Daniel Brühl nur lobende Worte - obwohl sie angeblich alles besser kann als der Schauspieler. "Das ist etwas sehr Besonderes und Tolles, dass wir so unterschiedliche Talente und Interessen haben, die sich ergänzen. Und der Beruf der Psychologin hat ja schon auch irgendwie etwas mit meinem Job zu tun (lacht). Davon profitiere ich", scherzt er im "Gala"-Interview.

Daniel Brühl bereits seit 2016 mit FreundinFelicitas Rombold verheiratet

Kein Wunder, dass Brühl seiner Freundin bereits im Jahr 2016 heimlich das Ja-Wort gab, wie er erst kürzlich verriet. "Ich musste die richtigen Leute um mich haben, die das vorbereiten und dichthalten", erklärte der Schauspieler gegenüber "Bild am Sonntag". Und wir hatten tatsächlich viele Gäste. Aber das waren alles Freunde und Familie, die echt so treu und cool waren, es nicht zu erzählen", verrät Brühl weiter.

Neue Netflix-Serie "The Alienist - Die Einkreisung" - Daniel Brühl auf der Suche nach einem Kindermörder

Aktuell ist Daniel Brühl übrigens in der neuen Netflix-Serie "The Alienist - Die Einkreisung" zu sehen. In der Serie nach dem gleichnamigen Besteller-Roman von Caleb Carr spielt Brühl den Nervenarzt Laszlo Kreizler, der einem Kindermörder auf der Spur ist. Seit 2021 ist er zudem in der Serie "The Falcon and the Winter Soldier" zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/sam/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.