Prinzessin Diana als "Königin der (Männer)Herzen": Hatte Lady Di eine Affäre mit DIESEM König?

Prinzessin Diana werden zahlreiche Affären nachgesagt. Jetzt soll ihre Liste um ein royales Stelldichein reicher sein. Und bei DIESEM angeblichen Geliebten kann man schon ins Staunen kommen.

Prinzessin Diana werden zahlreiche Affären nachgesagt. Bild: dpa

Auch 19 Jahre nach ihrem tragischen Tod reißen die Gerüchte um die "Königin der Herzen", Prinzessin Diana (†37), nicht ab. Erst in der vergangenen Woche veröffentlichte die "Daily Mail" vorab einige Auszüge aus Ken Wharfes Memoiren, die noch im August erscheinen sollen. Der Mann war einst der Bodyguard der Mutter von Prinz William und Prinz Harry und will in seinem Buch gleich mehrere Affären Dianas aufdecken.

Gerüchte um Lady-Di-Affäre! Traf sie den spanischen König privat?

Doch neben einem ehemaligen Leibwächter und der bereits bekannten Romanze mit Reitlehrer James Hewitt soll Diana angeblich auch ein royales Stelldichein betrieben haben. So schreibt neben Wharfe auch die spanische Autorin Pilar Eyre in einem ihrer Bücher über das spanische Königshaus, dass der damalige spanische König Juan Carlos während einer der gemeinsamen Urlaube auf Mallorca mehr als nur Gefallen an Prinzessin Diana gefunden habe.

Juan Carlos und Lady Di: Wie furchtbar war es wirklich?

So berichtet Wharfe, dass die Prinzessin ihm gegenüber erklärt habe, dass ihr Gastgeber, der König von Spanien, ihr etwas zu nett war. "Es ist furchtbar!'" soll sie gerufen haben. "Juan Carlos ist schrecklich charmant, aber, weißt du ... ein bisschen zu aufmerksam. Ich weiß es ist absurd, aber ich bin mir sicher der König mag mich", habe Diana ihrem Bodyguard anvertraut. Aber war Diana wirklich abgeneigt?

Royale Affäre zwischen Prinzessin Diana und Juan Carlos von Spanien aus Eifersuchtsgründen?

Die Royals-Biografin Lady Colin berichtet diesbezüglich, dass Diana und Juan Carlos sehr wohl eine Affäre gehabt hätten. Dianas Ziel sei es gewesen, ihren Mann Prinz Charles eifersüchtig zu machen. Doch den habe das komplett kalt gelassen, schreibt sie.

FOTOS: Lady Di Prinzessin Diana: Ihre schönsten Bilder

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser