17.10.2017, 15.25 Uhr

Simon Baker privat: Frau, Familie, Freunde: So lebt der "The Mentalist"-Star

Als Patrick Jane ließ er in "The Mentalist" Frauenherzen höher schlagen. Doch privat ist der Hollywood-Schönling ein echter Romantiker. Was der Australier mit der Wuschelmähne abseits der Leinwand so treibt, erfahren Sie hier.

Von 2008 bis 2015 verkörperte Simon Baker die "The Mentalist"-Hauptfigur Patrick Jane. Bild: dpa

Ganze sieben Jahre ließ Simon Baker als "The Mentalist"-Ermittler Patrick Jane Frauenherzen höher schlagen. Doch im Jahr 2015 endete die beliebte Krimi-Serie und Baker widmete sich wieder verstärkt den Kinofilmen. Doch was macht der beliebte Schönling eigentlich wenn er nicht gerade vor der Kamera steht?

Simon Baker: Vom Krankenpfleger zum Hollywood-Star

Der 1969 geborene australische Schauspieler schlug zunächst einen ganz anderen Karriereweg ein. So begann der heute 46-Jährige zunächst eine Ausbildung als Krankenpfleger in Sydney, die er jedoch frühzeitig abbrach. Als Schauspieler trat er 1987 in der Fernsehserie "Midnight Magic" erstmals in Erscheinung.

Filme und Serien mit Simon Baker

Dem größeren Publikum wurde Baker durch sein Rolle in "L.A. Confidential" bekannt. Es folgten Produktionen wie " The Ring 2", "Der Teufel trägt Prada" und "Das hält kein Jahr". Für seine Rolle als Patrick Jane in "The Mentalist" erhielt er 2010 sogar eine "Golden Globe"-Nominierung.

Simon Baker und "The Mentalist"-Freundin Robin Tunney verstehen sich privat super

Mit seiner Schauspiel-Kollegin Robin Tunney, die in der Serie Patrick Janes Kollegin Teresa Lisbon verkörpert, versteht er sich auch privat super: "Wenn man so lange arbeitet, gibt es diese gewissen Tage an denen Simon mich anschaut und sagt ‚Wie wärs mit Sushi?' und ich freue mich einfach nur", erzählt Robin in einem Interview mit "Spoiler TV". Eine romantische Liaison mit seiner Kollegin kam dennoch nie in Frage.

So lebt Simon Baker mit Frau Rebecca Rigg und den Kindern

Denn auch wenn der beliebte Darsteller mit der Wuschelmähne auf der Leinwand zumeist den smarten Frauen-Schwarm spielt, so ist er privat schon seit 1998 mit der Schauspielerin Rebecca Rigg verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder, eine Tochter und zwei Söhne.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser