Prinzessin Victoria von Schweden: So halten sich Prinz Daniel und die Schweden-Royals fit

Prinz Daniel von Schweden, Ehemann von Prinzessin Victoria, wirbt mit seinem Projekt "Generation Pep" für mehr Bewegung unter Kindern und Jugendlichen. Wie er sich selbst fit hält und welch ein Wirbelwind Töchterchen Estelle privat ist, verriet er nun im Interview.

Schwedens Lieblings-Familie: Prinzessin Estelle, Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel. Bild: Patrick van Katwijk/dpa

Das Thema Sport wird nicht wirklich zu einem Problem, wenn der Vater Fitnesstrainer ist und Mami im Fitnessstudio kennenlernte. Denn da muss man sich eigentlich keine Gedanken machen, dass schweden/1/">Prinzessin Estelle von Schweden sich sportlich zu wenig betätigen könnte. Oder etwa doch?

Prinz Daniel von Schweden ist Fitnesstrainer - und verrät sein persönliches Sportprogramm

Prinz Daniel besuchte am Montag (04.07.2016) ein Seminar zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Dabei plauderte er auch aus, wie sportlich seine eigene Familie ist: "Ich habe immer Sport getrieben. Ich jogge ein bisschen, gehe ins Fitnessstudio. Ich bin gerne draußen", erzählte der Schweden-Prinz der Boulevardzeitung "Expressen".

Lesen Sie auch: Royale Grüße! Prinz Oscar zeigt sich zuckersüß

So sportlich ist Prinzessin Estelle bereits

Natürlich versucht er auch seine beiden Kinder zu animieren, sich möglichst viel zu bewegen. Während Prinz Oscar meist noch von Mama Victoria umhergetragen wird, sieht es da bei dem Liebling der Schweden, der vierjährigen Prinzessin Estelle, schon ganz anders aus: "In der Vorschule sind sie fast den ganzen Tag in Bewegung, sie sind fast immer draußen. Wir sind gerne im Wald, unternehmen etwas. Im Winter fahren wir oft Schlitten. Sie hat das in sich". Vielleicht sogar ein bisschen zu viel?

Schwedische Königsfamilie wünscht sich manchmal einfach nur ein paar Minuten Ruhe

"Estelle könnte schon manchmal stillsitzen", scherzte der Vater und erntete viele amüsierte Lacher aus dem Publikum. Dass die Schweden eines der bewegungsfaulsten Völkchen Europas sind, kann der Zweifach-Papa nicht verstehen: "Ich habe eine Vierjährige Zuhause!"

FOTOS: Victoria von Schweden Ein Blick ins royale Familien-Album
zurück Weiter Victoria von Schweden: Ein Blick in das Familien-Album (Foto) Foto: ddp images/spot on news Kamera

Zwei schwedische Wirbelwinde: Prinzessin Estelle und Prinzessin Leonore

Und wirklich, bei öffentlichen Auftritten ist Estelle zwar immer brav und hört auf ihre Eltern, aber sie zeigt auch gerne, was für eine lebhafte Frohnatur sie ist. Gemeinsam mit ihrer Cousine, der zweijährigen Prinzessin Leonore, amüsiert die Zweite in der schwedischen Thronfolge Hochzeits- oder Taufgäste gern einmal mit Turnübungen neben den Kirchbänken.

Damit gibt Estelle doch ein herrliches Vorbild für die angeblich so bewegungsfaulen Schweden ab!

Lesen Sie hier weiter: Prinz George, Prinzessin Charlotte und Estelle: So sportlich sind die Mini-Royals

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/lid/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser