Bert Wollersheims Schulden: Doch keine Insolvenz für die Wollersheims?

Geldsorgen bei Bert Wollersheim? Ach Quatsch! Wie sich nun herausstellt, könnte die ehemalige Rotlicht-Größe nun doch noch um ein Insolvenzverfahren kommen. Man arbeite sogar schon an einer außergerichtlichen Lösung.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Die Wollersheims verbringen gerade ein paar Tage auf Ibiza, wo Dschungelcamp-Star Sophia (28) als DJ arbeitet. Auf Facebook zeigte sich das Paar entspannt am Strand. Bert Wollersheim (65), der zuletzt auch öffentlich über seine Geldprobleme gesprochen hatte, darf sich unterdessen über gute Nachrichten aus der Heimat freuen.

Der Insolvenz-Anwalt und Steuerberater der ehemaligen Rotlicht-Größe, Markus Lehmkühler, habe ihm mitgeteilt, dass sich bis jetzt "kein einziger zusätzlicher Gläubiger gemeldet" habe, berichtet "Bild".

Entgeht Bert Wollersheim jetzt dem Insolvenzverfahren?

Alle bereits bekannten Gläubiger seien angeschrieben und Vergleichsangebote unterbreitet worden, heißt es. Werde so eine einvernehmliche Regelung gefunden, könne die förmliche Insolvenz, die man bei Gericht anmelden muss, abgewendet werden.

Die Schulden sollen laut "Bild"-Informationen auch viel geringer sein, als zunächst spekuliert wurde. Bert Wollersheim zeigt sich "erleichtert": "Wir arbeiten jetzt an einer außergerichtlichen Einigung." Nach Ibiza wurde Bert von seiner Frau Sophia eingeladen, wie sie selbst verriet. Ihr Mann habe inzwischen aber auch "viele neue Angebote".

Sophia Wollersheim: Pralldicke Ansage für ihren Ehemann

Die Insolvenz-Ankündigung von Bert Wollersheim hatte vor allem gegen Sophia einen heftigen Shitstorm ausgelöst. Dagegen wehrte sie sich erst kürzlich in einem auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichten Statement. Es sei ihr nie darum gegangen, "wie dick das Portemonnaie des Partners ist", schreibt sie darin. "Früher war es mir egal was Bert hat und heute geht's mir genauso. Entweder man baut sich ein gemeinsames Leben basierend auf Liebe auf, oder eine Lüge basierend auf Geld. Für mich zählte immer nur Ersteres." Wenn das nicht schöne Worte sind.

FOTOS: Nackt und sexy Die prallen Selfies von Sophia Wollersheim
zurück Weiter Sophia Wollersheim mit hübscher Blüte im Haar - auch wenn das nicht das Erste ist, was ins Auge sticht. (Foto) Foto: Facebook (Sophia Wollersheim) Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/sam/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser