Follower: Gewinner des Tages

Katy Perrys Twitter-Meilenstein

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Nicht nur musikalisch ist Katy Perry (31, "Roar") seit mehreren Jahren auf der Erfolgsspur, auch in Sachen Social Media macht der Sängerin keiner was vor. Auf Twitter hat sie jetzt einen unglaublichen Rekord aufgestellt: Ihre Follower-Zahl hat die 90-Millionen-Marke geknackt. Der Kurznachrichtendienst gratulierte ihr prompt und twitterte: "Es ist Party-Zeit, Katy Perry! Mit 90 Millionen auf der Gästeliste werden wir eine ziemlich große Tanzfläche brauchen."

"Verdammt, das wird eng", antwortete Perry und fügte einen Emoji mit Sonnenbrille hinzu. Schon 2013 hatte sie Justin Bieber (22) überholt und auf Platz 2 der meistgefolgten Twitter-Accounts verdrängt - und das, obwohl der "Sorry"-Sänger mit knapp 30.000 Tweets fast fünfmal so viele Nachrichten abgesetzt hat wie Perry. Diese entschloss sich 2009 während ihrer Deutschland-Tour dazu, dem Sozialen Netzwerk beizutreten.

Sehen Sie hier das Video zu Katy Perrys Hit-Single "Firework"

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser