Charity-Konzert im Kensington Palast: Performance mit Coldplay! Wird Prinz Harry jetzt Sänger?

Prinz Harry organisierte ein Charity-Konzert im Kensington Palast und wollte beim großen Finale auf der Bühne offenbar nicht fehlen: Für den Coldplay-Song "Up&Up" gesellte sich der Royal zur Band. Außerdem wurde er mit einer nicht unbekannten Blondine gesichtet.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der East Lawn des Kensington Palastes wurde am Dienstag (28.06.2016) erstmals zur Konzertbühne umfunktioniert: Prince Harry (31) hatte dort ein Benefizkonzert organisiert, bei dem Geld für seine Charity-Organisation Sentebale gesammelt und auf HIV-infizierte Jugendliche in Afrika aufmerksam gemacht werden sollte.

Als Headliner war die britische Band Coldplay gekommen. Als diese zuletzt ihren Song "Up&Up" performte, trat auch Prinz Harry mit auf die Bühne. Begleitet wurde er von Prinz Seeiso aus Lesotho und dem Basotho-Jugendchor. Der Kensington Palast veröffentlichte einen kurzen Video-Ausschnitt des Auftritts auf seinem Twitter-Account.

Prinz Harrys Rede zum Charity-Konzert

"Was wir über HIV wissen, ist, dass es ein Virus ist, das in der Stille gedeiht [...] Jeder von uns hat die Verantwortung uns darin zu üben aus der Stille, der Ignoranz und der Angst herauszutreten, die das Virus benötigt, um über uns zu siegen", sagte Prinz Harry "Billboard" zufolge in seiner Rede zu Beginn des Konzertes.

Neben Coldplay traten auch Joss Stone und das afrikanisch-norwegische Duo Nico an Vinz auf. "Was für ein großartiger Abend, vielen Dank", schrieb der Kensington Palast auf Twitter. Coldplay riefen auf ihrem Twitter-Account zum Spenden auf.

VIDEO: Prinz Harry rockt mit Coldplay für den guten Zweck
Video: spot on news

Nach Ellie Goulding nun Joss Stone?

Nachdem Gerüchte über den Prinzen und die blonde Sängerin Ellie Goulding laut geworden waren, zeigte er sich nun sehr vertraut mit der ebenfalls blonden Sängerin Joss Stone, wie die "Gala" berichtete. Ob da wohl mehr ist? Die Britin scheint zumindest sein Typ zu sein.

Sehen Sie auf Clipfish das Video zum Coldplay-Song "Up&Up"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ans/lid/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser