Frank Elstner

TV-Legende an Parkinson erkrankt! So geht es ihm aktuell

Es ist eine Schock-Nachricht: TV-Legende Frank Elstner leidet seit mehreren Jahren an Parkinson. In einem Interview machte der 77-Jährige jetzt erstmals reinen Tisch und berichtet über seinen aktuellen Zustand.

mehr »

Michael Wendler: Nicht Claudia? Mit IHR feiert der Wendler seinen Geburtstag

Der Wendler hat Geburtstag: Das ist nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch, um einen genaueren Blick auf das Phänomen Michael Wendler zu werfen, der sich selbst gern als "König des Popschlagers" bezeichnet. Mit wem er seinen Geburtstag feiert und welches seine peinlichsten Bilder sind, erfahren Sie hier.

Der "König des Popschlagers" Michael Wendler ist seit Jahren im Höhenflug. Bild: dpa

Er selbst nennt sich der "König des Popschlagers" und hat sich in den vergangenen 18 Jahren zu einem der bekanntesten deutschen Schlagerstars entwickelt. Daran hat der Wendler fleißig selbst gewerkelt - nicht nur, indem er 2002 seinen eigenen Fanclub ins Leben rief und die Fangemeinde stetig aufgebaut hat.

Michael Wendler feiert 43. Geburtstag

Am 22. Juni feiert Michael Wendler seinen 43. Geburtstag. Anlass genug, um einen kurzen Blick auf seine steile Bühnen- und TV-Karriere zu werfen. Insgesamt 16 Studioalben hat er zwischen 2001 und 2016 veröffentlicht. Aktuell im März 2016 erschienen ist "Überschall". Treffender könnte ein Titel kaum sein, hat der Wendler doch immerhin mehrere goldene Schallplatten für seine Alben eingeheimst. Zu seinen erfolgreichsten Hits zählen unter anderem "Sie liebt den DJ", "Nina" oder "Häschenparty". Ohrwürmer, die man (leider) nicht so schnell wieder vergisst.

Der Wendler als Selbstvermarktungsmaschine

Auch abseits der Bühne hat er mit seiner grellen Selbstvermarktung dafür gesorgt, dass ihn praktisch jeder kennt. So geistert er seit seinem ersten TV-Auftritt 2001 im ZDF-Fernsehgarten immer wieder durch die ein oder andere Promi-Recyclingmaschine auf den privaten TV-Sendern. Angefangen von "Das perfekte Promi-Dinner" über "Promi Big Brother" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bis hin zu "Let's Dance" 2016. Seine eigene Doku-Soap "Der Wendler Clan" und die RTL-Sendung "Der Wendler sucht den Schlagergott" sind da noch nicht einmal mitgezählt.

Damit aber noch immer nicht genug, hat er 2010 seine Biografie "Die Faust des Schlagers" veröffentlicht. Und regelmäßig lädt er seine treuesten Fans zu Ranch-Partys auf das Gestüt Wendler, wie auf seiner offiziellen Homepage (www.michaelwendler.de) zu lesen ist. Ein Schlagerstar zum Anfassen eben, der auch Fan-Gruppenkuscheln nicht abgeneigt ist. Wer's mag...

Dass seine Eigenwerbung zuweilen noch skurrilere Züge annehmen kann, macht ein Patent deutlich, dass er für seinen Kultspruch "Good Morning in the Morning" angemeldet hat - und er verhökert in seinem Fanshop auch gleich mal das passende Frühstücks-Set.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser