17.06.2016, 14.00 Uhr

Christine Neubauer ihrer der Scheidung: Wie DIESER Fotograf ihr Leben auf den Kopf stellte

Zu präsent im Deutschen Fernsehen, schimpften die Kritiker! Doch auf einmal war Christine Neubauer verschwunden. Eine Scheidung, ein heftiger Rosenkrieg und eine neue Liebe stellten ihr Leben auf dem Kopf.

Christine Neubauer und ihr Freund José Campos lernten sich bei Dreharbeiten in Chile kennen. Bild: dpa

Christine Neubauer gehörte einst zu den meistbeschäftigten Schauspielerinnen Deutschlands, so "bunte.de". Heute wählt sie ihre Rollen bewusster aus und auch sonst hat sich in ihrem Leben so einiges geändert.

Rosenkrieg, Scheidung und neue Liebe: Christine Neubauer wagte Neustart

Christine Neubauer verliebte sich bei Dreharbeiten in Chile in einen Fotografen. Doch zu diesem Zeitpunkt war sie noch verheiratet und ihre Ehe wollte sie zuerst unter keinen Umständen aufgeben. Aber es half nichts - die Scheidung kam. Doch zuvor durchlitt Neubauer einen jahrelangen Rosenkrieg, nahm 15 kg ab und flüchtete nach Mallorca.

Selbstreflexion - Christine Neubauer erfindet sich neu

Ihr altes Leben lag in Scherben vor ihr. Doch die Schauspielerin kämpfte sich zurück und machte einen Neustart - stets an ihrer Seite Fotograf José Campos. Seine Liebe machte sie stark, so "bunte.de". Heute geht sie bewusster mit sich, ihrem Umfeld und ihrer Arbeit um: "Diese Pause war für mich die große Chance zur Selbstreflexion. Meine früheren Herz-Schmerz-Filme waren zwar alle Quotenhits, aber ich hatte oft mit Spott und Häme der Kritiker zu kämpfen, was ich immer als ungerecht empfand, denn meine viel gescholtene Überpräsenz im Fernsehen beruhte ja vor allem auf ständigen Wiederholungen. Na ja, Misserfolge werden eben nicht wiederholt."

Christine Neubauers große Liebe, Freund José Campos

"Ich habe mich damals sofort in Christine verliebt", wird der Fototgraf auf "bunte.de" zitiert. "Jeden einzelnen Tag bin ich glücklich mit ihr." Campos schrieb sogar einen Song für seine Angebetete: "Ich hab gelernt zu leben, nur an die Hoffnung zu denken ... Ich hab gelernt zu leben, nur auf mein Herz zu hören. Wenn du nicht da bist, wie kann ich da leben?"

VIDEO: Das war der schönste Moment in der Karriere
Video: zoomin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser