"Zlatan ist auch nur ein Mensch!": Zlatan Ibrahimovic: Die besten Sprüche des Fußball-Stars

Am heutigen Montag steigt ein weiterer Superstar in das EM-Turnier ein: Zlatan Ibrahimovic. Vergöttert wird der schwedische Torjäger auch für seine verbale Treffsicherheit. Diese krassen Sprüche kennt bestimmt jeder.

Spätestens seit sich der amtierende Fußball-Weltmeister Deutschland Sonntagnacht ins Geschehen eingeklinkt hat, ist die EM 2016 in Frankreich in vollem Gange. Am heutigen Montag steigt nun ein weiterer Superstar ein: Zlatan Ibrahimovic (34). Der schwedisch-bosnische Stürmerstar ist in vielerlei Hinsicht spektakulär. Er dürfte auch bei den nicht-schwedischen Zuschauern im Stadion von Paris einen beträchtlichen Teil der Fans hinter sich scharen, denn der gebürtige Malmöer spielt seit 2012 überaus erfolgreich für Paris Saint-Germain.

Zlatan Ibrahimovic - Schweden-Star mit Kultstatus

Da er den Verein nach Ende seiner Vertragslaufzeit am 30. Juni 2016 verlassen wird, ist die EM in seiner langjährigen Wahlheimat auch eine Art Abschiedsturnier. Fast 24,7 Millionen Facebook-Fans zeugen von Ibrahimovics Kult-Status. Erarbeitet hat er sich diesen aber nicht nur auf dem Fußballplatz. Seine exzentrische Persönlichkeit - manche nennen es auch unangepasste Egozentrik oder Größenwahn - die sich in seinen Sprüchen manifestiert, machten ihn zum medialen Superstar. Hier eine Auswahl:

"Ich bin Zlatan Ibrahimovic - Meine Geschichte": Den Bestseller des schwedischen Torjägers können Sie hier bestellen.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser