Johannes B. Kerner privat: So lebt der Moderator nach der Trennung von seiner Ex Britta Becker

20 Jahre waren Johannes B. Kerner und die ehemalige Profi-Sportlerin Britta Becker ein Paar. Im Juni 2017 die überraschende Trennung. Wie ist es dem ZDF-Moderator seitdem beruflich als auch privat ergangen?

Moderator Johannes B. Kerner und seine Tochter Emily Becker-Kerner bei der Verleihung der "Goldenen Sportpyramide". Bild: dpa

Wieder ein Traumpaar weniger, das haben viele Deutsche gedacht, als die Trennung von TV-Moderator Johannes B. Kerner und der ehemaligen Hockey-Spielerin Britta Becker im Juni 2017 bekannt wurde. Bestätigt wurde das Ehe-Aus damals vom gemeinsamen Anwalt Dr. Christian Schertz gegenüber der "Bild"-Zeitung mit diesem Statement:

Johannes B. Kerner und Britta Becker: Trennung im Juni 2017

"Unsere Mandanten werden der veränderten Lebenssituation aufgrund ihrer in langjähriger Partnerschaft erwachsenen Verantwortung für die gemeinsamen Kinder in vollem Umfang gerecht. Auch und insbesondere aus Gründen des Schutzes der gemeinsamen Kinder bitten wir von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen und die Privatsphäre der Klienten vollständig und unbedingt zu respektieren, zumal auch keine weiteren Erklärungen abgegeben werden."

Johannes B. Kerner: 20 Jahre Ehe, vier gemeinsame Kinder

Johannes B. Kerner und Ex-Frau Britta Becker galten als Traumpaar im deutschen Showbusiness. Schon wenige Monate nachdem die beiden 1996 ein Paar geworden waren, schlossen sie Ende desselben Jahres auch schon den Bund fürs Leben. Vier gemeinsame Kinder krönten die Liebe: Emily Blomma, Nik David, Polly Marie und Jilly-Lina.

Johannes B. Kerner hält sein Privatleben geheim

Bereits vor der Trennung von Ex-Frau Britta Becker hielt Johannes B. Kerner sein Privatleben eher geheim. Statements zu persönlichen Angelegenheiten waren und sind noch immer selten. Mit seiner ältesten Tochter Emily zeigte er sich bereits auf dem roten Teppich, wie beispielsweise 2015 zur Verleihung der "Goldenen Sportpyramide" in der Handelskammer in Hamburg. Ob es eine neue Frau im Leben des Moderators gibt, ist nicht bekannt.

Johannes B. Kerner: Allzweck-Waffe des ZDF

Das ZDF und Johannes B. Kerner gehören unausweichlich zusammen. Im Zweiten hat der TV-Moderator zahlreiche Shows, die aus dem Programmplan nicht mehr wegzudenken sind. Mit Sendungen wie "Der Quiz-Champion", "Ein Herz für Kinder" und "Das Spiel beginnt" sorgt er regelmäßig für gute Einschaltquoten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/fka/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser