Frank Elstner

TV-Legende an Parkinson erkrankt! So geht es ihm aktuell

Es ist eine Schock-Nachricht: TV-Legende Frank Elstner leidet seit mehreren Jahren an Parkinson. In einem Interview machte der 77-Jährige jetzt erstmals reinen Tisch und berichtet über seinen aktuellen Zustand.

mehr »

Daniel Wirtz privat: Nach "Sing meinen Song" startet er jetzt richtig durch

2015 trat Daniel Wirtz bei "Sing meinen Song" auf. Der zuvor schon in Szenekreisen sehr erfolgreiche Musiker wurde über Nacht zum Superstar. Heute füllt der Underdog riesige Konzerthallen und hat seine eigene Show auf Vox!

Daniel Wirtz: Der sympathische Underdog hat eine breite Fanbase hinter sich. Bild: dpa

Daniel Wirtz gehört zu Deutschlands Ausnahmetalenten und seine Geschichte ist so außergewöhnlich wie faszinierend. Mit Undergrundbands und Szene-Musik - damals noch auf Myspace - scharrte der 40-Jährige Schritt für Schritt mehr Fans um sich. Irgendwann kam der große Auftritt bei Xavier Naidoo. Mit "Sing meinen Song" wurde der bärtige Underdog über Nacht zur Berühmtheit!

Daniel Wirtz: "Früher war ich wirklich ziemlich assi"

Bereits 2011 bringt der Musiker sein erstes eigens Album heraus - Die Platte landet in den deutschen Top 100! Ein riesiger Erfolg für den damals noch unerfahrenen Künstler. Er erschuf sich als "Bad Boy" - Als den bösen Rocker, der lautstark zeigte, wenn er keine Lust auf Interviewfragen hat: "Früher war ich wirklich ziemlich assi", verrät Wirtz gegenüber "welt.de".

Mit "Sing meinen Song" kam der Mainstream

Um unabhängig zu bleiben, gründet Wirtz sein eigenes Plattenlabel. Mit "Wirtzmusik" startet er voll durch und etabliert sich in gut fünf Jahren als feste Größe im deutschen Musik-Business, heißt es auf "prosieben.de"

Als er 2015 bei "Sing meinen Song" auftritt, katapultiert ihn das an die Spitze der deutschen Musikbranche - über Nacht. Er ist nicht mehr ein guter Geheimtipp, sondern die breite Masse kennt seinen Namen und - das ist das Wichtigste - mag seine Musik!

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser