Sebastian Vettel: Benefizspiel für Schumi: Vettel und Nowitzki kicken mit

NBA-Superstar Dirk Nowitzki und der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel treten zu Ehren von Michael Schumacher bei einem Benefiz-Fußballspiel an.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

NBA-Superstar Dirk Nowitzki (37) und der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (28) spielen Fußball für Schumi. Die beiden Topsportler werden am 27. Juli gemeinsam mit ihren Promi-Teams bei einem Benefiz-Fußballspiel zu Ehren von Michael Schumacher (47) gegeneinander antreten.

Die Formel-1-Legende war Ende 2013 bei einem Ski-Unfall in Frankreich schwer verunglückt und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma. Der Kick wird in der "Coface"-Arena des Bundesligisten FSV Mainz 05 stattfinden. Der Erlös des Spiels geht an die Jugend-Initiative "BasKIDball" und den "Bundesverband Schädel-Hirn-Patienten in Not".

Sehen Sie das Making-of zu "Nowitzki - Der perfekte Wurf" auf Clipfish

Schumis Managerin Sabine Kehm erklärte der "Bild"-Zeitung: "Lange Jahre war Michael Initiator und Integrationsfigur solcher Benefiz-Fußballspiele. Wir sind glücklich, dass wir den Fans gemeinsam mit Dirk ein echtes Highlight bieten können, denn wir wollen uns damit bei ihnen auch für ihre Unterstützung bedanken."

VIDEO:
Video: spot on news

Nowitzki selbst sagt zu der Aktion: "Ganz in der Tradition von Michael Schumachers großartigen Charity-Kicks wollen wir mit vereinten Kräften gute und wichtige Projekte unterstützen."

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser