Matthias Koeberlin privat: So lebt der "Charité"-Star mit Ehefrau, Familie und Kind

Matthias Koeberlin ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler und derzeit in dem ZDF-Drama "Der Polizist der Mord und das Kind" zu sehen. Wie er privat mit seiner Frau Diana und seiner Familie lebt, das erfahren Sie hier.

Matthias Koeberlin: Zu seinen bekanntesten Filmen in der Vergangenheit zählt unter anderem "Das Jesus Video". Bild: dpa

Er ist eines der bekanntesten deutschen Fernsehgesichter: Matthias Koeberlin (44) ist regelmäßig in Fernseh- und Kinofilmen zu sehen, zuletzt unter der Regie von Til Schweiger in "Honig im Kopf". Darüber hinaus brillierte er bereits zweimal in der Rolle des Kommissar Marthaler in der gleichnamigen ZDF-Reihe und spielte sich als Dr. Emil Behring in "Charité" in die Herzen der Zuschauer.

Matthias Koeberlin: Seit Jahren eine feste Instanz in Film und TV

Seinen Durchbruch hatte der 1974 in Mainz geborene Wahl-Kölner bereits 2000 sowohl auf der Leinwand als auch im Fernsehen. Sein Schauspielhandwerk hatte er zuvor an der "Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf" in Potsdam - heute Filmuniversität Babelsberg - gelernt, wie seine "Agentur Christel Vonk" in ihrem Online-Auftritt informiert.

Schauspieler und Sprecher - Matthias Koeberlin erhält viele Auszeichnungen

Doch Matthias Koeberlin hat nicht nur ein Händchen für die Schauspielerei, er ist auch als Sprecher tätig. Zu hören ist er etwa in "Das Jesus Video", "Todesengel" oder "Der Himmel ist kein Ort". Für alle drei wurde er sogar als Bester Sprecher für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.

Erhalten hat er Auszeichnungen vor allem als Schauspieler, beispielsweise den Günter-Strack-Fernsehpreis für seine Rolle in "Ben & Maria - Liebe auf den zweiten Blick", oder den Deutschen Fernsehpreis als Bester Schauspieler in "Tornado - Der Zorn des Himmels". Aktuell ist Matthias Koeberlin in dem ZDF-Thriller "Die Toten vom Bodensee" neben Nora Waldstätten als Ermittler und in dem TV-Drama "Der Polizist der Mord und das Kind" zu sehen.

Matthias Koeberlin privat, seine Frau Diana und Familie

Matthias Koeberlin scheint diszipliniert zu sein: Er ist morgens immer als Erster am Set und abends der Letzte, der geht, wie er in einem "FAZ"-Interview verriet.

Und doch ist er auch privat glücklich: Verheiratet ist er mit seiner Frau Diana, die beiden haben ein gemeinsames Kind. Sie leben in Köln und wenn Matthias Koeberlin nicht gerade schauspielert, spricht oder sich seiner Familie widmet, spielt er Schlagzeug, kritzelt Comics oder schaltet bei der Gartenarbeit ab.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser