Erstellt von Anne Geyer - Uhr

Anja Kling ganz privat: Dieser Mann eroberte ihr Herz im zweiten Anlauf

Anja Kling hat sich in ihren Rollen mit zwischenmenschlichen Dramen auseinandergesetzt. Privat läuft es bei der Schauspielerin aber rund. So lebt der TV-Star nach Drehschluss mit seiner Familie.

Anja Kling und ihre Schwester Gerit sind beide Schauspielerinnen. (Foto) Suche
Anja Kling und ihre Schwester Gerit sind beide Schauspielerinnen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Kalaene

Anja Kling kann sich über zu wenig Arbeit nicht beschweren. Sie ist eine der gefragtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Und sie beweist Vielseitigkeit! Im Kinofilm "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" (2015) gab sie sich als unausstehliche Tyrannin. In "Kein Entkommen" (2014) verkörpert sie eine Mutter, die ein ein brutaler Vorfall wieder einholt und ihre Familie zu zerstören droht. 2008 erhielt sie für ihre Rolle der Katja Schell im TV-Zweiteiler "Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen" viel Anerkennung und gewann sogar den Deutschen Fernsehpreis.

Anja Kling: Mit Schwester Gerit ist sie tief verbunden

Zu ihrer fünf Jahre älteren Schwester Gerit pflegt die am 22. März 1970 geborene Anja Kling ein besonders inniges Verhältnis. Beide wuchsen in Wilhelmshorst bei Potsdam auf und dort leben die beiden bis 2016 unter einem Dach, bis Gerit zu ihrem neuen Partner zog. Und beide haben den gleichen Beruf ergriffen, obwohl Anja eigentlich Ärztin werden wollte. Doch dann kam alles anders und mit der Defa-Produktion "Grüne Hochzeit", in der auch ihre Schwester Gerit mitwirkte, wurde sie in der DDR bekannt.

Lesen Sie auch:

Mit Aufnahmeleiter Jens Solf hat Kling zwei Kinder

Aufnahmeleiter Jens Solf war Anja Klings große Jugendliebe. Die beiden lernten sich blutjung kennen - sie war gerade einmal 16, er 18 Jahre alt. Die Liebe hielt, ganz ohne Trauschein, 25 Jahre. Aus der Beziehung gingen Sohn Tano (*2001) und Tochter Alea (*2004) hervor. Die Trennung des Paares wurde im November 2012 bekannt gegeben.

Dennoch sollen sich die beiden Ex-Partner nach wie vor gut verstehen. Jens Solf wohnt ganz in der Nähe seiner ehemaligen Partnerin und seiner Kinder, und so müssen Tano und Alea auf Papa nicht verzichten. Kling und Solf haben ein gutes Arrangement gefunden. Anja Kling dazu in einem Interview mit "Bunte": "Wir haben das zum Glück alle zusammen ganz gut hinbekommen. Unsere Kinder sind außerdem nicht mehr klein, sondern schon groß und verständig und verstehen die Situation."

Anja Klings neue Liebe mit Oliver Haas lief schleppend an - jetzt sind sie verheiratet!

Nun ist Anja Kling mit Oliver Haas liiert. Eigentlich kannte sie den neuen Mann an ihrer Seite schon seit Jahren. Denn auch Oliver Haas ist als Beleuchter in der Film-Branche hinter der Kamera tätig. Doch die Zeit passte nicht, erzählt Anja Kling gegenüber "Bunte". Erst bei einem Treffen nach Klings Trennung funkte es. 2015 stellte Anja Kling Oliver Haas offiziell als neuen Mann an ihrer Seite vor. Und die Liebe auf den zweiten Blick hält bis heute an. Diesmal will Anja Kling wohl Nägel mit Köpfen machen, denn wie "Bild" berichtete, sollen für die beiden noch 2018 die Hochzeitsglocken läuten. Im September 2018 trat die Schauspielerin mit 48 Jahren schließlich im engsten Familienkreis vor den Traualtar und darf Oliver Haas nun ganz offiziell als ihren Ehemann vorstellen.

Steckbrief von Anja Kling

Name: Anja Kling

Geburtstag:22.03.1970

Geburtsort: Potsdam

Sternzeichen: Widder

Partner:Oliver Haas (verheiratet seit 2018); Jens Solf (1987-2012)

Kinder:Tano (*2001) Alea (*2004)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/zij/news.de

Themen: