Johannes Strate privat: Darum hat der "Revolverheld"-Sänger Angst vor der Ehe!

Johannes Strate ist einer der Stars, die bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" in Staffel 5 dabei sind. Wer den "Revolverheld"-Frontmann privat um den Finger wickelt, erfahren Sie hier.

Wie tickt der Revolverheld-Frontmann Johannes Strate? Bild: dpa

Das beliebte Musik-Format "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" meldet sich zurück: In der inzwischen fünften Staffel werden neben Schlagerlegende Mary Roos und "Raemonn"-Frontmann Rea Garvey auch "Alphaville"-Mitbegründer Marian Gold und "Wir sind Helden"-Frontfrau Judith Holofernes für Gänsehaut sorgen. Ebenfalls mit von der Partie ist Johannes Strate, den Musikfans vermutlich als Sänger der Band "Revolverheld" am besten kennen.

Johannes Strate ist der Frontmann von "Revolverheld"

Dass Johannes Strate eine musikalische Laufbahn eingeschlagen hat, kommt nicht von ungefähr. Als Sohn einer Pianistin wurde dem romantischen Musiker aus Bremen die musikalische Gabe sozusagen in die Wiege gelegt. "Irgendwann erkennt man, dass man ohne Musik nicht leben kann. Auch wenn man alles versucht hat, sie bestimmt dein Leben", wird Strate auf "focus.de" zitiert. Während seines Studiums lernte er schließlich Jakob Sinn kennen, der ihn in seine Band namens "Revolverheld" holte. Die Erfolgsgeschichte begann.

Johannes Strate privat: Seine Lieblingsrolle ist die des Familienvaters

Auch privat läuft es für den Musiker bestens. Mit seiner Freundin, der Schauspielerin Anna Angelina Wolfers, bekam er 2012 seinen Sohn Emil. Doch auch wenn die Auftritte mit "Revolverheld" den Großteil seiner Zeit beanspruchen: Für seine Familie findet Johannes Strate immer Zeit.

Johannes Strate und Freundin Anna Angelina Wolfers: Wann kommt die Hochzeit?

"Wenn ich zu Hause bin, schalte ich das Handy auch komplett ab oder stecke es gar nicht ein. Ich bin auch nur Musiker, so wichtig kann es gar nicht sein", sagte Strate zur "Gala". Heiraten wollen der "Revolverheld"-Frontmann und seine Liebste allerdings trotz Kind noch nicht, wie er der "Gala" erklärte: "Heiraten steht momentan nicht auf dem Plan. Ich weiß einfach noch nicht so genau, ob ich der Typ für die Ehe bin. Wenn ich mich mal danach fühle, dann mach ich es vielleicht, wenn sie es natürlich auch will."

Schon gelesen? Alle Neuzugänge! DIESER Schlagerstar ist in Staffel 5 von "Sing meinen Song" dabei

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser