Erstellt von Johannes Kohlstedt - Uhr

Daniel Radcliffe privat: Daniel Radcliffe kehrt an den New Yorker Broadway zurück

Daniel Radcliffe hat in Hollywood einen eigenen Stern. (Foto) Suche
Daniel Radcliffe hat in Hollywood einen eigenen Stern. Bild: dpa

Dem Theater ist Radcliffe aber weiterhin treu geblieben. Er kehrt an den Broadway zurück und werde eine Rolle in dem Stück "Privacy" übernehmen, berichtete die "New York Times". Das Werk handelt von den Auswirkungen neuer Technologien auf persönliche Daten.Die Premiere ist für Anfang Juli geplant. Zudem kehrt er auf die Kinoleinwand zurück - und zwar als Leiche in den Film "Swiss Army".

Neuer Kinofilm mit Daniel Radcliffe

Erstmals 2015 auf dem Sundance-Festival in Utah gezeigt, sorgte der Film aufgrund seiner unklaren Handlung für Verwirrung und Diskussionen. Auch der Trailer bringt wenig Aufklärung über die Geschichte. Kurzum geht es um einen auf einer Insel gestrandeten, suizidgefährdeten Mann namens Hank, der am Strand einen "Leichnam" (Radcliffe) findet und den Körper fortan als Allzweck-Werkzeug benutzt. So sieht man den einstigen Potter-Star Wasser spucken und Baumstämme zerschlagen.Radcliffe bewies seinen Hang zu kuriosen Rollen nicht zuletzt 2015 als Igor in "Victor Frankenstein" und als Hundeausführer in der US-Komödie "Trainwreck".

Privates bleibt privat

Privates lässt der Schauspieler gerne privat.Die Leute fragen mich über meine Beziehung und ich versuche, so wenig wie möglich preiszugeben. Menschen sterben auf der Welt, nehmt euch dafür Zeit", sagte er einst der "Associated Press". Seit dem Jahr 2012 ist er mit seiner Schauspielkollegin Erin Darke liiert. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu den Film "Kill Your Darlings - Junge Wilde" kennen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.  

jko/news.de/dpa

Themen: