03.05.2016, 12.02 Uhr

Ilia Russo privat: So lebt der "Let's Dance"-Tänzer mit seiner Partnerin

Der Name Ilia Russo ist in aller Munde. Spätestens seit den Gerüchten um eine vermeintliche Liebesbeziehung zwischen ihm und Nastassja Kinski kennt ihn ganz Deutschland. Doch was für ein Mensch ist der Profitänzer überhaupt? News.de klärt auf!

Ein privater Schnappschuss: Profitänzer Ilia Russo bei einem Strandausflug. Bild: Facebook/Ilia Russo

Wer ist eigentlich Ilia Russo? Dass fragt sich mittlerweile wohl ganz Deutschland. Spätestens seit den Liebesgerüchten um ihn und Nastassja Kinski ist der Profitänzer in aller Munde. Doch wirklich viel ist bislang nicht über den "Let's Dance"-Tänzer bekannt. News.de hat sich daher auf Spurensuche begeben und die wichtigsten Fakten zum angeblichen neuen Freund von Nastassja Kinski zusammengetragen.

Profitänzer Ilia Russo und seine Liebe zum Tanzen

Dass Ilia tanzen kann, ist den meisten wohl spätestens seit seiner Teilnahme an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" bekannt. Bereits seit mehr als 20 Jahren gehört Tanzen zu seiner großen Leidenschaft. Dennoch feierte er vor allem außerhalb der Show große Erfolge. So tanzte er sich in den vergangenen Jahren sogar auf Platz Eins (2014) der Deutschen Meisterschaft in Latainamerikanischen Tänzen.

Verheiratet mit Tanzpartnerin Oxana Lebedew

Besonders pikant: Seit 2011 tanzt Russo mit Oxana Lebedew, mit der er auch im wahren Leben verheiratet ist. Oxana nahm 2016 ebenfalls an der neunten Staffel von" Let's Dance" teil, in der sie mit dem veganen Koch Attila Hildmann tanzte. Fraglich ist, inwieweit die aktuellen Gerüchte die Ehe der beiden Profitänzer belasten.

Das macht Ilia Russo nach "Let's Dance" 2016

Neben dem Tanzen studiert Ilia RTL zufolge zur Zeit Bauingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie. Neben seiner Profikarriere unterrichtet er und reist für Showauftritte nach Europa, Asien und Lateinamerika. 2016 feierte der gebürtige Weißrusse sein Debüt als Profitänzer bei "Let's Dance". Leider musste Russo auf Grund eines Hexenschusses vorzeitig ausscheiden.

Ob er seine neu gewonnene Freizeit nun mit seiner angeblich neuen Freundin Nastassja Kinski genießt oder aber doch noch mit seiner Tanzpartnerin und Ehefrau Oxana Lebedew liiert ist, ist bislang nicht bekannt. Weder Oxana noch Ilia haben sich bisher zu den Gerüchten geäußert. Allerdings sprechen die Bilder auf Ilias Facebook-Account wohl eine eindeutige Sprache. Ob Ilia auch in der kommenden Staffel von "Let's Dance" teilnehmen wird, ist ungewiss.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser