Von news.de-Volontärin - 02.05.2016, 17.01 Uhr

Mats Hummels zum FC Bayern: Welche Rolle spielt Cathy Hummels beim Wechsel?

Mats Hummels und seine Frau könnte es schon bald nach München ziehen. Über die genauen Gründe seines Weggangs vom BVB schweigt der 27-Jährige bislang. Dennoch könnte vor allem Cathy eine wichtige Rolle beim Wechsel nach München gespielt haben.

Mats Hummels und Cathy sind seit 2015 verheiratet. Bild: Instagram.com/catherinyyy

Der Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern München scheint nur noch eine Frage der Ablöse. Dennoch fragen sich die Fans, warum es den BVB-Kapitän ausgerechnet zum Dauerrivalen FC Bayern München zieht. Eine große Rolle spielte da womöglich seine Ehefrau Cathy Hummels.

Mats Hummels und Cathy: Ihre Liebe begann in München

Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit mit der bayerischen Hauptstadt. Schließlich lernte sich das Paar 2007 dort kennen und lieben. Zu dieser Zeit spielte Mats noch beim FC Bayern München. Auch wenn die schöne 28-Jährige bei seinem Wechsel 2008 mit nach Dortmund zog, so blieb ihre Verbundenheit zu München stets bestehen. Sogar die Hochzeit des Paares am 15. Juni 2015 fand im Bayerischen Hof in München, und nicht in Dortmund statt.

Cathy vermisst ihre Familie: Geht es bald an die Kinderplanung?

Doch nicht nur die Nähe zum Ort ihres Kennenlernens könnte die beiden wieder zurück nach München verschlagen. Auch die Familien der beiden leben im Raum München. Cathy wurde in Dachau geboren. Mats' Bruder lebt wie der Rest der Familie in der bayerischen Landeshauptstadt und arbeitet dort. Und immerhin sind die beiden jetzt schon in einem Alter, wo es so langsam an die Familienplanung gehen könnte.

Im Falle eines Kindes wären bei einem Wechsel nach München auch Oma, Opa und Onkel stets in der Nähe des kleinen Hummels-Spross. Zwar sucht man bei Cathy bislang vergebens nach einem Babybäuchlein, doch würden sich die Familien der beiden sicher über die Nähe zu einem möglichen Enkel freuen.

Plant Cathy Model-Karriere in München?

Ein weiterer Grund für den Umzug nach München könnten Cathys berufliche Pläne sein. Schließlich hat München, als vermeintliche Modestadt, so einiges zu bieten. Da wäre eine Schönheit wie Cathy Hummels sicher nicht ganz fehl am Platz. Auch sind zahlreiche TV-Anstalten, Sender und Schauspielhäuser in München ansässig. Ob dies allerdings der Grund für Mats Hummels Weggang aus Dortmund ist, bleibt reine Spekulation.

Fest steht aber, dass wohl vor allem familiäre Gründe eine Rolle beim Wechsel-Drama um Hummels und seine Cathy gespielt haben könnten. Ob die beiden jedoch je den wahren Grund für ihren vermutlich baldigen Umzug preisgeben werden, ist fraglich.

FOTOS: Cathy Hummels Ihre 10 peinlichsten Fotos
zurück Weiter Bei diesen peinlichen Fotos will Cathy Hummels selbst gar nicht hinschauen? Kein Problem, wir zeigen sie trotzdem. (Foto) Foto: instagram.com/catherinyyy Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser