18.04.2016, 13.32 Uhr

Kate Middleton und Prinz William: Intrige: Darum wollte SIE das royale Traumpaar auseinander bringen

Schaut man sich das royale Traumpaar Prinz William und Herzogin Kate auf seiner großen Asienreise an, kann man nicht glauben, dass es einer Person aus Williams Familie tatsächlich gelungen ist, die beiden auseinander zu bringen.

Herzogin Kate und Prinz William gelten eigentlich als DAS Traumpaar. Doch die beiden mussten zusammen eine schwere Krise überstehen. Bild: Money Sharma / Pool/dpa

Herzogin Kate und Prinz William gelten als DAS Traumpaar im British Empire. Lachend und bodenständig meistern sie jeden öffentlichen Auftritt und gewannen in den letzten Jahren somit die Herzen der Briten und sämtlicher Royal-Fans. Doch es gibt auch ein düsteres Kapitel in der Beziehung der beiden, das Kate und William nur zu gern für immer vergessen würden. Schuld daran soll keine Geringer als Herzogin Catherines Schwiegermutter, Camilla Parker Bowles, tragen.

Intrige am britischen Königshof? Camilla Parker Bowles soll für die Trennung von Prinz William und Herzogin Catherine verantwortlich gewesen sein

Autor und Royal-Experte Christopher Andersen (66) möchte laut "Celeb Dirty Laundry" in seinem neuesten Buch die dunkle Intrige der Royal Family aufdecken. Nur so viel sei verraten: Camilla Parker Bowles hatte angeblich schon immer so ihre Probleme mit der schönen Kate, da diese in der Presse häufiger besser wegkam und ihr die Herzen der Untertanen nur so zuflogen. Darum brachte Camilla Prinz William gemeinsam mit Prinz Charles dazu, die Bürgerliche in den Wind zu schießen.

Herzogin Kate und Prinz William: Trennung auf Zeit vor 9 Jahren

Und tatsächlich: 2007 trennte sich das Traumpaar voneinander. In dieser Zeit hatte William einen Flirt mit Isabella Calthorpe, der Schwester von Cressida Bonas, welche Williams Bruder Harry datete. Doch nach nur sechs Wochen hielten es Prinz William und Herzogin Catherine nicht mehr ohneeinander aus.

Sofern es also tatsächlich Eifersüchteleien und Intrigen von Seiten Camillas aus gab, haben diese das künftige Thronfolgerpärchen nicht auf Dauer auseinander bringen können. Ganz im Gegenteil! 2011 krönten William und seine Kate ihre große Liebe mit einer Traumhochzeit und wurden Eltern des knuffigen Prinzen George und der bezaubernden Prinzessin Charlotte. Ein Happy End, das seinesgleichen sucht.

FOTOS: Style-Queen Die schönsten Looks von Herzogin Kate
zurück Weiter Die schönsten Looks von Herzogin Kate (Foto) Foto: [M] imago/i Images/imago/ZUMA Press/Twocoms/Shutterstock.com/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/thf/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser