13.04.2016, 14.21 Uhr

Janina Uhse privat: Das ist ihre richtige Familie außerhalb von GZSZ

Seit mittlerweile acht Jahren spielt sie bei GZSZ die Rolle der Jasmin Flemming, ist aus der Serie kaum wegzudenken. Doch wer steckt eigentlich hinter Jasmin? News.de stellt die Schauspielerin Janina Uhse und ihre Familie vor.

Janina Uhse spielt schon seit vielen Jahren die Rolle der Jasmin Flemming bei GZSZ. Bild: dpa

Als Jasmin Flemming erlebte Janina Uhse nicht gerade die beste Phase. Sie verliebte sich in ihren eigenen Vater. Und obwohl Frederick Riefflin später herausfand, mit wem er eine Beziehung führte, schlief er mit ihr. Den Schock hat sie so langsam überwunden und auch die Fans fiebern schon den neuen Geschichten entgegen. Ein Highlight steht schon kurz bevor. Am 18. Mai zeigt RTL die 6000. GZSZ-Folge in Spielfilmlänge.

Süßes Kinderfoto von Janina Uhse und ihrem Vater

Offenbar wurde zu diesem Anlass ordentlich in der Vergangenheit gekramt. So kam ein süßes Kinderfoto von Janina Uhse mit ihrem stolzen Papa Bernd Uhse ans Tageslicht. Es zeigt: Schon als kleines Mädchen verfügte der GZSZ-Star über eine ordentliche Portion Charme. Und auch heute noch besucht die Schauspielerin gerne ihre Familie in Schleswig Holstein. Sie bezeichnet sich stets als heimatverbunden und versuche so oft wie möglich nach Burg (Schleswig-Holstein) zu reisen, wo beispielsweise ihre Großmutter immer noch lebe, zitiert sie die "Dithmarscher Landeszeitung".

GZSZ-Star Janina Uhse von Eltern unterstützt

Dass sie zu ihrer Mutter ein besonders inniges Verhältnis hat, betont sie immer wieder. Schließlich war es ihre Mama, die sie schon seit ihrer Kindheit in ihrem Ziel, Schauspielerin zu werden, unterstützt hat. Und ihre Eltern wissen, wovon sie reden: Sowohl ihr Vater Bernd, als auch ihre Mutter Andrea Uhse sind selber Schausteller. Bereits im Alter von neun Jahren konnte Janina Uhse schon ihre erste Gastrolle in der Fernsehserie "Die Kinder vom Alstertal" ergattern. Wir dürfen gespannt sein, ob ihr fünf Jahre jüngerer Bruder ebenfalls den Weg in die Schauspielerei findet.

Auch interessant: Diese Ex-GZSZ-Stars kommen wieder zurück.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser