05.11.2017, 14.32 Uhr

Annemarie Carpendale privat: Endlich schwanger! So läuft die Familienplanung mit Mann Wayne

Sie ist die angesagteste Moderatorin Deutschlands: Annemarie Carpendale. Im November geben die beiden bekannt, dass sie Eltern werden. Annemarie Carpendale ist schwanger!

Annemarie Carpendale durfte dieses Jahr erstmals vom roten Teppich der Oscar-Verleihung moderieren. Bild: dpa

Vor über 17 Jahren hatte sie ihren ersten Fernsehauftritt und heute zählt sie zu den bekanntesten Moderatorinnen Deutschlands: Annemarie Carpendale. Die 38-Jährige trat 1999 bei "Kinderquatsch mit Michael" auf und nur ein paar Jahre später, steht sie für Pro7 am roten Teppich der Oscar-Verleihungen. Privat scheint sie mit Wayne Carpendale den Richtigen gefunden zu haben - Wie sehen also ihre weiteren Karriereziele und die Familienplanung aus?

Annemarie Carpendale und ihre steile Karriere

Schon früh interessierte sich Annemarie für die Bühne. Sie tanzte Ballett, spielte Klavier und an verschiedenen Theatern. Nach ihrem Abitur entschied sie sich dennoch für einen anderen akademischen Weg und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Doch privat verfolgte sie ihre Musik-Leidenschaft weiter und war im Jahr 2000 Mitglied der Popgruppe Bellini. Fünf Jahre eroberte sie mit ihrer Band die Charts, ehe sie ausstieg, um sich ihrer Moderationskarriere zu widmen. Mit Erfolg! Über die Stationen RTL2 und VIVA kam sie zu Pro7 und moderierte 2005 ihre erste Sendung "taff". Für die Sendung "red! Stars, Lifestyle & More" durfte sie dieses Jahr sogar live von der Oscar-Verleihung berichten - ein Ritterschlag.

Annemarie und Wayne: Seit 2007 glücklich zusammen

Ebenfalls an diesem Tag in Los Angeles: ihr Mann Wayne Carpendale (38). "Mittlerweile ist Los Angeles so etwas wie eine zweite Heimat für uns geworden. Wir mögen die entspannte Art der Menschen hier. Viel Zeit habe ich zwar nicht während der Oscar-Woche, aber wann immer es möglich ist, gehen wir am Strand spazieren, frühstücken im 'Urth Caffé' oder laufen im Runyon Canyon Park. Da haben wir letztes Jahr auch Jared Leto getroffen", verrät er gegenüber der "Gala". Seit 2013 sind die beiden glücklich verheiratet. Kennengelernt haben sie sich bereits 2007.

Annemarie Carpendale: "Derzeit heißt mein Baby Oscar"

Geheiratet wurde 2013 auf Ibiza, seit gut zehn Jahren sind sie liiert. Da darf die Frage erlaubt sein: Wie sieht es denn mit dem Nachwuchs aus? Im November geben sie bekannt, dass Annemarie Carpendale schwanger ist. Endlich ein Minicarpendale auf dem Weg!

It's Showtime! Das ist Annemaries und Waynes "gemeinsames Baby"

Ein "gemeinsames Baby" hatten die Carpendales auch schon vorher. Die beiden moderieren die Sat.1-Show "It's Showtime! Das Battle der Besten". Doch wie viel "die Carpendales" steckt eigentlich in der Show? Im Interview mit "spot on news" haben die beiden zugegeben, dass eine Trennung von Arbeit und Privatem nicht immer ganz einfach ist. "Uff, so ganz kann und will man das natürlich nicht verhindern, aber zu viel Beziehung braucht keine Show. Also reißt man sich auch mal zusammen und versucht Dinge sachlicher anzugehen als Zuhause - manchmal klappt es, manchmal nicht", sagt Annemarie. Und Wayne scheint vor allem die zusätzliche Zeit mit seiner Gattin zu genießen: "Ein Mal pro Staffel gibt's eine Nacht, in der reden wir nicht miteinander. Aber ansonsten klappt das ganz gut. Und immerhin: So hab ich wenigstens ein bisschen mehr Zeit mit meiner Frau."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ruc/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser