Prinz Oscar von Schweden: Oma und Königin Silvia ist ganz vernarrt in ihren neuen Enkel

Bereits zum fünften Mal wird Königin Silvia von Schweden Oma. Bevor es aber so weit ist, verbringt sie so viel Zeit wie möglich mit dem jüngsten Königskind, Prinz Oscar. Nun verrät der Royal neue Details zu dem Schweden-Baby.

Königin Silvia von Schweden schwebt im Oma-Glück. Bild: Daniel Karmann/dpa

Das schwedische Königshaus legte in den letzten Jahren in puncto Nachwuchs ein bemerkenswertes Tempo vor. Vier Kinder in vier Jahren! Die Oma der kleinen Prinzen und Prinzessinnen, schweden/1/">Königin Silvia von Schweden, freut sich außerdem auf Enkel Nummer fünf. Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip werden in den nächsten Tagen zum ersten Mal Eltern. Im Interview mit der schwedischen Boulevardzeitung "Expressen" verriet Silvia nun, wie es ist, seit Jahren von Kinderlachen (und -geschrei) umgeben zu sein und wem Baby Oscar ähnlich sieht.

Königin Silvia von Schweden schwärmt von ihrem Oma-Dasein und Prinz Oscar

"Bald habe ich fünf Enkelkinder", zitiert die "Gala" die königliche Großmutter. Ob Silvia sich nach Estelle, Leonore, Nicolas und Oscar auf einen weiteren Enkel oder eine Enkelin freuen darf, verriet die 72-Jährige leider nicht. Vielleicht, weil Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip das Geheimnis noch für sich behalten wollen. Natürlich freut sich die schwedische Königin schon sehr auf das neue Familienmitglied.

Prinz Oscar von Schweden: Wem sieht er ähnlicher? Kronprinzessin Victoria oder Daniel?

Bis es soweit ist, genießt die königliche Oma die Zeit mit dem jüngsten Königskind, Prinz Oscar. Er ist das zweite Kind für Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden. Oscar sei "ein süßer kleiner Junge", verrät sie. Auch mit der Namenswahl sei sie sehr glücklich. Bei der Namensfindung haben sie und ihr Mann Carl Gustaf sich aber nicht eingemischt. Auf die Frage, wem er ähnlicher sehe, Victoria oder Daniel, antwortet die 72-Jährige: "Manchmal ähnelt er seinem Vater sehr, manchmal seiner Mutter. Das wechselt sich ab." Ob er nun der Kronprinzessin oder deren charmantem Ehemann ähnlicher sieht - Der kleine Prinz hat genetisch so oder so den Jackpot gezogen.

FOTOS: Victoria von Schweden Ein Blick ins royale Familien-Album
zurück Weiter Victoria von Schweden: Ein Blick in das Familien-Album (Foto) Foto: ddp images/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/thf/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser