Barbara Meier privat: Wer ist der Mann an der Seite der "GNTM"-Gewinnerin?

Lange hielt Model und Schauspielerin Barbara Meier ihre große Liebe, den Österreicher Klemens Hallmann, geheim. Dann hielt sie es nicht mehr aus und ging an die Öffentlichkeit. Doch wer ist der Mann eigentlich, über den wir bislang so gut wie nichts wissen und der die Kameras zu meiden scheint? Was Meier selbst nun verraten hat, lesen Sie hier.

Barbara Meier (links), zusammen mit ihrem Freund, dem Unternehmer Klemens Hallmann (Mitte) und dem australischen Schauspieler Jai Courtney beim Wiener Opernball am 4. Februar 2016. Bild: dpa

Nachdem es lange hieß, sie sei Dauersingle, gestand Top-Model Barbara Meier (31) Ende März 2016 öffentlich, dass sie glücklich in einer Beziehung mit dem österreichischen Unternehmer Klemens Hallmann (42) lebe und so richtig verliebt sei. Mitte Mai 2017 hat sich das Paar in Cannes verlobt. Wie Barbara Meier ihren Traummann gefunden hat, das lesen Sie hier.

Barbara Meier privat: Wer ist ihr Freund Klemens Hallmann eigentlich?

Doch wer ist dieser Mann an ihrer Seite eigentlich, über den bislang wenig bekannt ist und der die Öffentlichkeit eher zu meiden scheint? Der "Bild"-Zeitung hat Barbara Meier einst verraten, was sie an ihm so liebt und welche Gemeinsamkeiten sie miteinander teilen.

Sie liebe an ihm, dass er kein "Softie", sondern ein "straighter Geschäftsmann und Macher-Typ" sei. Offenbar steht die Rothaarige auf selbstständige Männer: "Ich bin ja schon, seit ich sehr jung war, selbstständig. Schon als Teenager habe ich neben der Schule mein eigenes Geld verdient und in den Jahren als Model mit vielen großen, internationalen Firmen zusammengearbeitet. Da brauche ich einen Mann, der auch mit beiden Beinen fest im (Berufs-)Leben steht", verriet sie der "Bild"-Zeitung.

Barbara Meier will einen starken Mann an ihrer Seite

Auch wenn es beruflich bei ihr gerade gut laufe, so fände sie es toll, einen starken Mann an ihrer Seite zu haben, und sei auch stolz auf seine Erfolge: Es sei super, dass sie sich auf ihn verlassen könne. Klemens stehe zu dem, "was er sagt und hält Wort, egal was außenrum passiert." Das habe sie fasziniert, schwärmt die 31-Jährige.

Neben seinem logischen Denken, dass auch sie als ehemalige Mathematikerin cool fände, könnten die beiden Turteltäubchen laut Meier auch viel zusammen lachen und hätten den gleichen Humor.

Klemens Hallmann - ein öffentlichkeitsscheues Arbeitstier?

Auf die Frage hin, wieso sie ihren Freund so lange verheimlicht habe, sagte Meier, er konzentriere sich "eigentlich lieber auf seine Arbeit" und möge zu große Aufmerksamkeit um sich als Person nicht. Daher habe sie ihn auch nicht 'in die Öffentlichkeit zerren'" wollen. Und doch habe sie ihn aber auch nicht verstecken und zu ihm stehen wollen.

Barbara Meier wurde 2007 zur Siegerin der von Heidi Klum (44) moderierten Castingshow "Germany's Next Topmodel" gekürt. Seither ist sie als Model für verschiedene Agenturen tätig und arbeitet auch als Schauspielerin.

FOTOS: "Germany's Next Topmodel" Das machen die bisherigen GNTM-Gewinnerinnen heute
zurück Weiter "GNTM": Das machen die bisherigen Gewinnerinnen heute (Foto) Foto: ProSieben/ Rankin/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/thf/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser