Kronprinzessin Victoria von Schweden aktuell: Tierisch! Das ist Prinz Oscars Tauf-Geschenk

Er ist erst einen Monat alt, darf sich aber schon heute über allerhand Geschenke freuen. Prinz Oscar Carl Olof von Schonen, jüngster Sproß des schwedischen Königshauses, macht seinem Namen alle Ehre und bekommt zur Taufe ein ganz besonderes Tier geschenkt.

Victoria von Schweden mit ihrem Sohnemann, Prinz Oscar Carl Olof von Schonen. Bild: Kate Gabor/The Royal Court/Sweden

Der kleine Prinz Oscar Carl Olof von Schonen, jüngster Sproß des schwedischen Königshauses, ist nun schon einen Monat alt. Seiner Geburt wurde lange entgegengefiebert, denn schließlich ist der niedliche Prinz das zweite Kind des Thronfolgerpaares, Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel. Jahrelang versuchte das royale Traumpaar, die kleine Estelle zur großen Schwester zu machen. Prinz Oscar ist also ein echtes Wunschkind.

Tauf-Geschenke für Prinz Oscar von Schweden

Doch was schenkt man einem Kind, das in einem Palast aufwächst und alles hat, was das Herz begehrt? Diese Frage beschäftigt nicht nur die eigene königliche Familie, sondern auch die Gäste der Taufe am 27. Mai 2016. Während Mini-Prinzessin Estelle (4) ihrem kleinen Bruder feierlich ein selbstgemaltes Bild überreichte und ganz enttäuscht war, dass der einfach weiter schlief, hat sich die "Society for Nature Conversation" etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Royaler Nachwuchs bekommt Federvieh geschenkt

Wie "purestar.de" berichtet, schenkt die Naturschutz-Organisation dem schwedischen Prinzen eine Patenschaft für einen Storch! Dieses Geschenk ist nicht nur deswegen passend, weil das Tier ja die Babys bringen soll, sondern hat auch symbolischen Wert. Der Storch ist für die Region Schonen ein typischer Vogel, also perfekt geeignet für den Prinzen von Schonen. Die Organisation übernahm die Patenschaft zwar vorerst, doch Oscar soll sich irgendwann einmal selbst um das Federvieh kümmern. Ein wirklich ausgefallenes Geschenk!

FOTOS: Victoria von Schweden Ein Blick ins royale Familien-Album
zurück Weiter Victoria von Schweden: Ein Blick in das Familien-Album (Foto) Foto: ddp images/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/thf/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser