12.06.2019, 19.39 Uhr

Kai Pflaume privat: Hau ab Amor! SO glücklich ist er mit mit Ehefrau Ilke

Moderator Kai Pflaume ist auch mit 52 Jahren ein Frauenschwarm in der deutschen TV-Landschaft - doch Amor kann seine Pfeile getrost stecken lassen. Mit Ehefrau Ilke hat Kai Pflaume längst die Liebe seines Lebens gefunden.

Entertainer Kai Pflaume und Ehefrau Ilke kommen am 06.02.2016 in Hamburg über den roten Teppich zur Verleihung der 51. Goldenen Kamera. Bild: dpa

In den Anfangsjahren seiner TV-Karriere wurde Moderator Kai Pflaume den Stempel "Amor vom Dienst" einfach nicht los. Der Grund dafür ist simpel: Seit 1993 war der aus Halle an der Saale stammende TV-Star das Aushängeschild der Show "Nur die Liebe zählt", die bei RTL ausgestrahlt wurde und sich bis 2011 als Dauerbrenner im TV-Programm behauptete. Hier führte er unfreiwillig getrennte Liebespaare zusammen, vereinte Freunde, die sich aus den Augen verloren hatten oder schlichtete Streitigkeiten. Als Faustregel galt: Wer einen liebgewonnenen Menschen wiederfinden oder überraschen wollte, musste nur bei Kai Pflaume anklopfen.

Privat braucht der Moderator in zwischenmenschlichen Belangen allerdings keine Schützenhilfe - Amor hat seine Pfeile bei Kai Pflaume längst erfolgreich verschossen. Mit Ehefrau Ilke fand er bereits 1996 sein großes Glück. Gemeinsam haben er und Ilke zwei Söhne, Marvin (geboren im Dezember 1997) und Leon (geboren im August 2000). "Ich bin sehr dankbar und demütig für das, was mir im Leben geschenkt wurde", erklärte Pflaume angesprochen auf seine Familie gegenüber "purestars.de".

Kai Pflaume privat: Darum ist Ehefrau Ilke seine große Liebe

Gebürtig kommt Pflaume aus Sachsen-Anhalt, ging 1989 in den Westen und begann seine große TV-Karriere. Seit nunmehr 23 Jahren immer an seiner Seite ist seine Ehefrau, die ehemalige Stewardess Ilke. "Ilke ist meine Traumfrau, weil sie alles hat, was mich glücklich macht. Sie ist intelligent, einfühlsam und selbstbewusst", so der Moderator mit zärtlichen Worten über seine große Liebe gegenüber der "Frau im Spiegel". Inzwischen hat Kai Pflaume mit seiner Frau und seinen Kindern in Grünwald unweit von München sein Zuhause gefunden.

Beruflich gefragt! Kai Pflaume wieder in der ARD unterwegs

Bei so einem starken Rückhalt kann beruflich doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. Nach Moderationsjobs bei Sat.1, RTL und Pro7 ist der heute 52-Jährige seit 2011 hauptsächlich im Dienste der ARD tätig. Für den öffentlich-rechtlichen Sender präsentiert der Schwiegermutterliebling Formate wie "Das ist Spitze!" (2013 bis 2015), das "Star Quiz mit Kai Pflaume" (2011 bis 2012) oder seit 2014 im NDR das Quiz "Kaum zu glauben!". Seit vier Jahren ist Kai Pflaume auch mit"Wer weiß denn sowas?" auf dem Fernsehbildschirm präsent und sorgt überdies mit Formaten wie "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" seit mehr als acht Jahren für erstklassige Einschaltquoten.

FOTOS: Kai Pflaume Der Traum jeder Schwiegermutter
zurück Weiter Kai Pflaume (Foto) Foto: news.de-screenshot (facebook.com) Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/loc/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser