Guido Westerwelle tot
"Sein Tod erschüttert mich tief." - So reagieren Promis und Politiker auf seinen Tod

Der Tod des früheren Außenministers Guido Westerwelle hat am Freitag in ganz Deutschland Bestürzung ausgelöst. So reagieren Stars und Politiker auf die traurige Meldung.

Der frühere Außenminister und langjährige FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle ist am Freitag den Folgen seiner Krebserkrankung erlegen. Bild: dpa

Guido Westerwelle starb am Freitag im Alter von 54 Jahren in der Universitätsklinik Köln an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung. Dies teilte seine Stiftung, die Westerwelle Foundation, in Berlin mit. Obwohl sein Gesundheitszustand bekannt war und er erst vor Kurzem öffentliche Termine absagte, kam sein Tod für viele plötzlich. So verabschiedet sich die Öffentlichkeit von dem ehemaligen Außenminister.

Promi-Reaktionen zum Tod Guido Westerwelles

Veronica Ferres bei Twitter

"Ich kann den Verlust nicht begreifen. Es tut so weh. 30 Jahre warst du der beste, treueste, humorvollste, intelligenteste u. loyalste Freund"

Oliver Pocher bei Twitter

"Unerwartet! Sprachlos! Wie unwichtig wird doch alles andere im Leben, wenn etwas so endgültiges passiert!"

Der Werdegang des FDP-Spitzenpolitikers
Guido Westerwelle
zurück Weiter

1 von 11

  • Seite:
  • 1
  • 2
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

1 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser