Von news.de-Redakteurin Ines Fedder - Uhr

Felix van Deventer, Jörn Schlönvoigt und Co.: Singende GZSZ-Stars: Diese Promis schafften es an die Spitze der Charts

Diese GZSZ-Darsteller sind echte Gesangstalente. (Foto) Suche
Diese GZSZ-Darsteller sind echte Gesangstalente. Bild: dpa

Denn genauso macht es sein Set-Kollege Jörn Schlönvoigt vor. Er steht nicht nur regelmäßig als Philip Höfer vor der Kamera, sondern singt auch noch nebenbei schmalzige Schlagersongs und tritt dabei in Shows wie dem ZDF-Fernsehgarten auf. Natürlich hat auch er mit der Schauspieler-Gesangs-Masche das Rad nicht neu erfunden. Schon ganz andere vor ihm haben GZSZ als Sprungbrett genutzt.

Singende GZSZ-Schauspieler: Yvonne Catterfeld, Jeanette Biedermann und Co.

Yvonne Catterfeld war als Julia Blum bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zwar beliebt, wurde mit ihrer ersten musikalischen Single-Auskopplung "Für dich" unter den Fittichen von Dieter Bohlen allerdings deutschlandweit berühmt. Der Song war wochenlang auf Platz eins der Charts. Der darauf folgende Charterfolg "Glaub an mich" schaffte es sogar, Teil des "Storytelling" der Serie zu werden und wurde sogleich als großer Abschiedssong Catterfelds bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gefeiert. Im Anschluss folgte eine beispielhafte Karriere als Soul- und Pop-Sängerin. Inzwischen hat Yvonne Catterfeld bereits das sechste Studio-Album auf den Markt gebracht.

Also lieber Felix, wenn diese Erfolgsgeschichte nicht einmal eine Perspektive aufweist! Aber Vorsicht, die Fußstapfen sind groß!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/sam/news.de

Themen: