Oscarverleihung 2016: Peinliches Denglisch! Annemarie Carpendale blamiert sich bei den Oscars

Annemarie Carpendale live bei den Oscars 2016 - Eigentlich kein Problem für einen alten Hasen! Aber dieses Jahr war der Auftritt der Pro7-Moderatorin nur wenig glamourös - und dafür hagelte es auf Facebook jede Menge Kritik.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Die Live-Berichterstattung am Roten Teppich der Oscars gilt als Meisterprüfung für Moderatoren. Selbst routiniertesten TV-Hasen laufen bei den spontanen Interviews mit den Top-Stars der Filmszene die Schweißperlen über das bestens gestylte Gesicht.

Erstmals durfte sich Annemarie Carpendale (38) statt ProSieben-Tausendsassa Steven Gätjen solo direkt an der Promi-Front versuchen - und war vor allem am Anfang sichtlich nervös.

Oscar-Verleihung 2016: Annemarie Carpendale blamiert sich mit Denglisch

Immer wieder rutschten ihr "denglische" Sätze heraus, manche Fragen wollten erst beim zweiten Versuch im für die Stars verständlichen Englisch über die Lippen gehen. Überhaupt musste sie sich ein wenig an das Haifischbecken "Red Carpet" gewöhnen, wunderte sich etwa immer wieder, wie streng sie von den Organisatoren auf ihren Platz verwiesen wurde.

Doch nicht nur das brachte viele Zuschauer auf die Palme. Vor allem die Qualität von Caependales Fragen ließ zu wünschen übrig. Statt mit den Stars über deren Filme zu sprechen, wollte die Moderatorin wissen, welcher Kleider sie tragen und wie sie Deutschland finden. Michael Fassbender, der auf der Kinoleinwand Steve Jobs mimt, fragte sie doch tatsächlich: "Do you like phones?"

Shitstorm wegen misslungener Moderation von Annemarie Carpendale

Die Reaktionen waren entsprechend niederschmetternd. "Ich bin permanent am Wegschalten, weil ich mich so fremdschäme", schrieb ein User auf Facebook. Ein anderer kommentierte: "Ich kürze das für Frau Carpendale mal ab: Ja, alle lieben Germany und ja, auch das nächste Kleid ist schön. Könnt ihr jetzt bitte die Kollegen von NBC ran lassen? Ich würde gerne Interview hören... Danke."

Wer sind die besten Männer Hollywoods? In diesem Clipfish-Beitrag erfahren Sie es.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser